Intermedia Care Betten

  • :d_gutefrage: ;(
    Hallo Forum,
    habe zu den Indermediate Care Betten eine Frage.
    Beispiel:
    Ein Pat. mit Hirninfarkt wird auf die Intensivstation verlegt. Er vebleibt dort >24 Std. Alle Bedingungen für die neurlogische Komplexbehandlung sind erfüllt.

    Nach zwei Tagen wird der Pat. im Intermediate Care Bett versorgt.
    Kann die neurologische Komplexbehandlung weiterhin kodiert werden?

    Soweit ich weiß, ist bei der Verorgung in einem Intermediate Care Bereich die kontinuierliche Anwesenheit eines Arztes nicht erforderlich ist, also wären die Kriterien nicht mehr erfüllt.

    Wer weiß Bescheid????

    Ich freue mich auf Antwort
    Schönen Tag noch
    Wertvoll

  • Hallo wertvoll,

    nach meiner Erfahrung ist es von Haus zu Haus sehr unterschiedlich, was als \"Intermediate\" bezeichnet wird (nicht nur hinsichtlich der ärztlichen Anwesenheit).
    Es kommt also auf die konkrete Situation an: Wenn die Kriterien der Komplexbehandlung alle erfüllt sind, kann sie auch weiterhin kodiert werden - unabhängig davon, welchen Namen die Station im (hausinternen) Sprachgebrauch hat.

    Gruß und Schönes Wochenende
    fimuc