Grouper: Gibt es realiter schon einen zertifizierten im Einsatz?

  • Guten Abend,

    wenn ich die Dokumentation zu dem 3M-Grouper 0.9 richtig gelesen habe, ist dort eine XML-Tabelle mit den RGs integriert, die von einem selber geändert werden kann. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, aber bei (nur)#1015737408 ca. 80 Änderungen sollte das schnell erledigt sein.

    Gruß

    T. Muche

  • Glück Auf aus GE

    Ob Sinnhaft oder nicht, aber ich habe all unsere Daten seit 2001 mit dem G-DRG Grouper V0.9 aus Diacos nachgegroupt(seit dem 18.09. als Download bei ID und in Zert-Phase 3). Ich ersetze eigenständig dabei die FW (CW) etc durch die Werte aus den nun offiziellen Tabellen. Auch die Auswirkungen von unterer und oberer Verweildauer werden automatisch berücksichtigt. Ich bekomme also effekive und relative Fallgewichte etc..
    Insgesamt habe ich noch keine Unstimmigkeiten festgestellt.
    Und die ganze Sache erfordert keine Zusatzkosten.

    Gelsenkirchen, (was haltet ihr von einem Treffen bei der Medica)


    --
    Michael Kilian
    Med. Informations-u. Qualitätsmanagement
    Evangelische Kliniken Gelsenkirchen

    Michael Kilian

    • Offizieller Beitrag

    Antwort auf die eigentlich Eingangsfrage:

    <Homepage http://www.G-DRG.de >
    Aufgrund vielfacher Anfragen zum Stand des Zertifizierungsverfahrens steht im Download eine Liste der zertifizierten Grouper bereit. Diese Liste wird zeitnah gepflegt
    </Homepage http://www.G-DRG.de >


    http://www.g-drg.de/organisation/drg_zertilist.htm


    Stand 30.09.2002
    Man kann die Liste auf einfachste Weise sortieren...

    MfG
    B. Sommerhäuser

  • Guten morgen !
    Bin dabei. Vielleicht könnte man dann auch das Plausibilitätsprojekt koordinieren (dann entfiele mein Vorschlag für Anfang November)

    MfG


    --
    Jörg Gust
    (Med. Controller Marien-Hospital Witten)

    Jörg Gust
    (orth. Assistenzarzt, Ex-Med.Controller)

  • Treffpunkt Medica - guter Vorschlag!

    :kong: :kong: :kong: :kong: :kong: :kong: :kong:

    Vielleicht sollte man ein neues Thema draus machen...
    --
    Jan Haberkorn
    Arzt/Medizincontroller
    St. Elisabeth-Krankenhaus Köln

    Jan Haberkorn
    Internist/Medizincontroller
    St. Elisabeth-Krankenhaus Köln