Hallo Sambu,
es geht auch darum, dass die Menge der Sinnentleerten Anfragen nachlässt.
Ich will Ihnen mal drei Beispiele nennen.
1. Pat mit Nierenkarzinom -> bei uns wird Nephrektomie gemacht; keine NDs, keine OGVD Überschreitung. Fall soll geprüft werden. Frage an KK:\"Warum?\"; Antwort:\"Der Mitarbeiter wird sich dabei schon was gedacht haben!\"
2. 80jähriger mit bekannter 3-Gefäß-KHK, kommt mit akuten Brustschmerzen, hier wird Herzinfarkt festgestellt; Akut PTCA durchgeführt, alles abends; HD von uns I24...; KK will prüfen ob die HD stimmt.
3. 93 jährige Patientin mit Thrombose im Oberarm, bei uns wird eine Thrombektomie durchgeführt; KK will prüfen, weil könnte ja ambulant sein...
Wie gesagt, nur 3 Beispiele. Dazu kommen noch ungezählte Anfragen zu NDs mit einem PCCL von 0 (in Worten NULL!).
Was soll das? Um ehrlich zu sein, manchmal hab ich das Gefühl, das einige KK Sachbearbeiter (definitiv nicht alle!!!) morgens ihr Hirn abschalten, und nur stur das bearbeiten, was der Computer auswirft.
Und wenn ich schon überflüssige Fragen beantworte, dann soll damit doch bitte mein Arbeitsplatz refinanziert werden.