• Hallo Forum,

    bin auf der Suche nach GOÄ-Ziffern für folgende Eingriffe:

    ==> Inzison Hämatom Nasenseptum
    ==> Einnähen von Septumsplints

    Habe schon überall gesucht bin aber bislang nicht fündig geworden und für jeden Tipp dankbar!!

    Grüße aus Berlin, guido

  • Hallo DarthCoder!

    Die Hämatominzision ist in der GOÄ nicht aufgeführt. Zum Glück kennt die GOÄ die analogen Leistungen. Sie werden nichgt umhinkommen, im Katalag Leistungen zu sucher, die den Ihren vom Aufwand und Inhalt am nächsten kommen. Die Abrechnung erfolgt dann mit der gefunden Ziffer, dem Zusatz A für Analog und einer Erläugterung.

    MfG
    Frank Killmer

    Frank Killmer

  • Guten Morgen Herr Killmer,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Hatte mir so etwas schon gedacht und werde mich mal auf die Suche nach einer passenden Leistung machen.

    Gruß aus Berlin, guido

  • Guten Morgen Forum!

    Ich bin auf der Suche nach der GOÄ-Ziffer für den

    OPS-Schlüssel 3-056 Endosonographie des Pankreas

    Gibt es so eine Ziffer?

    Mit freundlichem Gruss an alle Mitnutzer !!!

    Zwaennie

    Im Leben kommt es wie im Theater nicht darauf an wie lange das Stück dauert, sondern wie gut man es spielt! :i_respekt:

  • Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Zierold, aber es kommt noch etwas hinzu! Was könnte man ihrer Meinung nach angeben bei folgender klinischer Diagnose/Fragestellung:

    Pankreaszyste, Gastroskopie und Endosonographie mit evtl. Punktion


    Da kann ich doch besser eine Gastroskopie \"eingeben\" für die bekommen ich doch mehr Punkte als für die Endosono eines Organs! Oder gebe ich beides an?

    Mit freundlichem Gruss an alle Mitnutzer !!!

    Zwaennie

    Im Leben kommt es wie im Theater nicht darauf an wie lange das Stück dauert, sondern wie gut man es spielt! :i_respekt:

  • Hallo,
    ich bin zwar auch nicht der geübte ambulante Abrechner, aber ich denke, dass man beides angibt, denn es sind ja zwei verschiedene Untersuchungen (wenn auch über den gleichen Zugang). Es steht auch nix im GOÄ, dass es sich ausschliesst.

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold