Abbruch einer O peration

  • Hallo,

    darf ich die 5-995 abrechen, wenn der Pat. schon im OP war, die Narkose eingeleitet wurde, dann aber nicht mit der eigentlichen Operation angefangen werden konnte, da die Elektroden bei dem Pat. aufgrund einer Hauterkrankung nicht hafteten??
    Und nehme ich als Nebendiagnose die Z53???

    Liebe Grüße
    I.Kupfer

  • Hallo Kupfer,

    da die OP nicht begonnen war, kein OP-Abbruch. Die Hauterkrankung als ND und die Z53.
    Wasnichallesgibt :i_wow:

    Gruß

    merguet

  • Hallo, das hab´ich auch noch nicht gehört, Elektroden haften nicht- am ganzen Körper?
    Wir haben früher ( bis vor ca. 15 Jahren) Einstichelektroden genommen- macht das noch jemand (als Alternative in diesem Fall doch denkbar)?
    Im vitalen Notfall muss es ja auch irgendwie gehen.

    Grüße

    Uwe Neiser