Komplexbehandlung bei MRE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    DKR P005:
    Mengen- bzw. Zeitangaben sind zunächst als solche zu erfassen, bei Entlassung zu
    addieren und die Summe einmal für den gesamten Aufenthalt zu kodieren (s.a. DKR P012 Prozeduren, unterschieden auf der Basis von Größe, Zeit oder Anzahl (Seite 49)). Als Bezugsdatum ist aus pragmatischen Gründen der Tag der ersten Leistung zu wählen..

    Ich hatte auch schon mal so eine Diskussion mit einer Kasse...., haben ja sonst nichts zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo,

    Zitat


    Original von mema:
    Ich denke jedoch, dass die Kasse nur eine Rechnungskorrektur möchte, um einen versäumten Prüfauftrag nachzuholen?!?

    senden Sie doch eine geänderte Entlassmeldung, ohne eine erneute Rechung zu senden.

    Was haben Sie gegen eine Prüfung? Wenn Sie sich sicher sind, können Sie doch die Aufwandspauschale berechnen.

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Danke für die Antworten!

    Die Doku müsste MDK sicher sein :)
    Ich habe prinzipiell nichts gegen eine Prüfung, wenn da nicht der Zeitaufwand wäre... (unsere Prüfquote ist schon lange nicht mehr bei 10%)

    Mein verständnisvollster Freund auf Arbeit ist mein Kopierer
    :totlach:

    MfG
    mema