akute Belastungsreaktion

  • Hallo,

    @ Herr Heller: Genau der Meinung bin ich, dass eine Diagnose natürlich nicht nur von einem Facharzt für das entsprechende Gebiet verschlüsselt werden darf, und dass der Internist auch die Diagnose einer akuten Belastungsreaktion stellen kann. Im Übrigen ist die akute Belastungsreaktion sehr wohl eine Erkrankung, da der Mensch da nicht mehr in der Lage ist z.B. zu arbeiten. Auch ein Schnupfen ist eine Erkrankung, die eine \"natürliche Reaktion\" auf einen Umwelteinfluss - nämlich auf die Invasion von Rhinoviren in die Nasenschleimhaut - ist und die \"von selbst\" wieder weggeht (muss ich da übrigens HNO-Arzt sein um einen Schnupfen zu diagnostizieren?!)

    OKIDOCI 8)

  • Schönen guten Tag allerseits,

    natürlich können viele Diagnosen auch von einen fachfremden Arzt gestellt werden. Nur muss man dann auch zugestehen, dass diese Diagnosestellung auch von einem fachfremden Arzt begutachtet werden kann. Die Diskussion um den Facharzt entspann sich ja ursprünglich nicht an der Forderung nach der Facharztbehandlung sondern an der Forderung nach der Facharztbegutachtung.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Diagnose nach der Fallschilderung nachvollziehbar ist.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,