Verschlüsselung HumanAlbumine 20%

  • Hallo Forumsmitglieder!

    Stell ich mich gerade dumm an oder warum kann ich Humanalbumin als Verschlüsselung nicht finden?
    lässt sich das überhaupt verschlüsseln?

    Danke für Hinweise zur korrekten Verschlüsselung.


    MFG thestorm14

  • Da findet man den Kode vor lauter Nummern manchmal nicht:
    8-810.u_ Human-Immunglobulin, polyvalent
    entsprechend der Menge und das Alter beachten.
    Spezifisches Immunglobulin davor.

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • ups, überschnitten!


    Hallo, thestorm14,

    ist das nicht ein Schlüssel aus der die 8-810.*-Reihe ?

    Gruß,

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Mertens

  • Hallo!

    Also auf dem Begleitschein für blut- und Plasmaprodukte steht H-Humanalbumin 20%

    Ich bin absolut ratlos ob man das abrechnen kann.

    Aber sind das wirklich Human-Immunglobuline?

    ?(

  • Hallo,
    da hab ich vor lauter Gras die Wiese nicht gesehen...
    Immunglobulin und Humanalbumin sind natürlich was verschiedenes und nur ersteres kann man verschlüsseln (siehe oben). Herr Schnippler hat natürlich recht.
    Sorry....

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Guten Morgen, Forum, guten Morgen, schnippler2,

    würde Humanalbumin nicht mit unter den OPS-Kode 8-810.x \"Sonstige Transfusion von Plasma und Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen\" fallen? Dann müsste ich mir ein paar Fälle nochmal ansehen.

    Mit freundlichem Gruß aus der Kohlstadt Oldenburg

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Mertens

  • Hallo schnippler2,

    das ist richtig, aber korrektes Kodieren sollte doch nicht erlösabhängig sein...

    :d_zwinker: :sonne:

    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Mertens