• Hallo Forum,
    was gibt es Neues im Bereich Geriatrie und DRGs ?
    Ist eine ausreichende Abbildung des Behandlungsaufwandes multimorbider Patienten über die exakte Kodierung von Neben-
    diagnosen möglich ? Eine empirische Basis steht dem ja nicht
    gegenüber.
    MfG
    B. Bols-Fifer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frau Bols-Fifer,

    Zitat


    was gibt es Neues im Bereich Geriatrie und DRGs ?...

    Neuigkeiten dazu und eine sehr gut und engagiert gemachte Website finden Sie unter

    http://www.bag-geriatrie.de/Dokumente/Gemi…es/MainDRG.html

    Herr Dr. Borchelt ist z. Zt. im Urlaub, hält Sie ab dem 20.10. aber wieder auf dem Laufenden.

    Schöne Grüße
    B. Sommerhäuser

    (für die Geriatrie müsste man ein Krückstock-Icon verwenden. Leider nicht vorhanden :-)) Als Ersatz nehme ich..., hmmm, ja vielleicht das: :banane:

  • Zitat


    Original von Admin:
    ...
    (für die Geriatrie müsste man ein Krückstock-Icon verwenden. Leider nicht vorhanden :-)) Als Ersatz nehme ich..., hmmm, ja vielleicht das: :banane:


    Haben Sie Ihre vereinbarten TEPs bei Oberschenkelhalsfraktur dieses Jahr noch nicht erreicht, oder warum die rutschige Banane? Mein Vorschlag für die Geriatrie: :boom: Es sieht für mich aus wie ein tanzendes Gebiss (oder was soll das sonst sein?).

    Grüße
    C.Lehmann

    Viele Grüße
    C.Lehmann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von clehmann::boom: (oder was soll das sonst sein?).

    Hallo Herr Lehmann,

    das ist der DRG-Boomerang. Manche haben versucht ihn wegzuwerfen, er kam aber wieder und andere haben Angst, dass sie von ihm getroffen werden!

    Schönen Tag!


    --
    D. D. Selter
    Arzt, Med. Cont. BGU-Murnau

  • Zitat


    Original von Selter:

    das ist der DRG-Boomerang.

    Oje, da hatte ich wohl X(X( auf den Augen...

    Danke für den Hinweis! Tief ducken ist angesagt, ausweichen gibt's nicht!

    Grüße
    C.Lehmann

    Viele Grüße
    C.Lehmann