Stellenbeschreibung

  • Hallo an Alle!
    Würde mich über eine Stellenbeschreibung einer Med. Kodierfachkraft freuen. Kann mir da jemand behilflich sein?
    Vielen Dank
    Gruß
    Oertel
    :d_gutefrage:

  • Hallo Oertel,
    was verstehst du unter einer STellenbeschreibung,also ich kann nur von meiner Arbeit berichten, das ich die Patientenakten durchschaue und die Diagnosen und Prozeduren eingebe die behandelt bzw. durchgeführt wurden nach den ICD und OPS verschlüssel. Gruß endbia

  • Wenn noch Bedarf besteht: für uns wurde eine Stellenbeschreibung angefertigt. Würde ich dann per Mail zusenden... :-)

  • Schönen guten Tag KaPi,


    wenn möglich würde ich gern auch auf Ihr Angebot zurückkommen. Wir haben hier gerade auch das Problem der richtigen Eingruppierung und würden gern mal unsere Stellenbeschreibungen mit anderen vergleichen.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    G. Grimm

  • Hallo KaPi,
    muss gerade Stellenbeschreibungen für klinischen Kodierer via med. Dokumentar
    erstellen, zwecks unterschiedlicher Eingruppierung, würde Ihr Angebot ebenso gern in Anspruch nehmen. Verregnete Grüße, SNOW-WHITE

  • Hallo KaPi, hallo alle anderen,


    auch ich habe Interesse an Stellenbeschreibungen für Kodierer, da hier bei uns eine solche erstmals formuliert werden soll. Wäre jemand bereit, mir seine zur Verfügung zu stellen?


    Vielen Dank!


    Artur Speck

  • Schönen guten Tag allerseits,


    ich habe hier einmal unsere Stellenbeschreibung angehängt:


    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Hallo,
    auch ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir diese Aufschlüsselung der Stellenbeschreibung für MDA und Klinische Kodierkräfte zusenden .


    In unserem Haus gibt es mehrere Kodierkräfte und 2 MDA, wir wollen unsere Eingruppierung nach 3 Jahren guter Arbeit überprüfen lassen und benötigen soviel Informationen wie nur möglich.


    Wenn noch jemand aus dem Forum etwas aktuelles dazusteuern kann wäre das prima.

    Mit freundlichem Gruß


    Skorpion

  • Guten Morgen Forum, :erschreck:


    ich kann gar nicht glauben das mir gar keiner antwortet, wer kann mir zur Eingruppierung von MDA und Klinischen Kodierern etwas sagen?


    Ich selber bin seit 3 Jahren als MDA beschäftigt und bekomme 9Y.
    Lohnt es sich eine Neu/Höhergruppierung zu beantragen? :d_zwinker:

    Mit freundlichem Gruß


    Skorpion

  • Hallo ptasm,
    Sie werden deswegen wenig feedback bekommen, weil das in jedem Haus individuell mehr oder wneiger geregekt wird und es meisst keine formulierten Stelleneschreibungen hierzu gibt. So zumindest meine Hypothese.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo und Danke Herr Horndasch,


    Vielleicht gibt es ja nicht so viele Stellenbeschreibungen , aber ein paar Forumsmitglieder werden sich doch bestimmt einmal für ihre gekümmert haben, ob mit Lust :sonne: oder Frust :boese: ,sei mal dahingestellt.
    Die Einträge dazu im Forum sind schon älter(2004 und 2005) und das Tarifgeflecht hat sich doch auch wieder verändert.
    Ich dachte das dieses Thema doch für einige ,immer noch oder vielleicht schon wieder interessant ist.


    Vielleicht kommen ja noch einige Beiträge

    Mit freundlichem Gruß


    Skorpion