Durchfall oder Niereninsuffizienz

  • Sehr geehrtes Forum!
    Pat. wird mit akutem Durchfall(Chlostridium) auf die Urologie aufgenommen, da schon mit Niereninsuff. bekannt. Er bekommt keine Dialyse. OA kodiert die HD mit Niereninsuff. Ich bin der Meinung der Durchfall müsste HD sein, dass dies zur Aufnahme geführt hat. Oder könnte man die Argumentation vertreten, da Pat. niereninsuffizient ist und Durchfall hat ist er aus Vorsichtsmaßnahmen wegen seines Nierenleidens stationär aufgenommen worden.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    KLara

    :sterne:

  • Hallo Klara,
    zur näheren Betrachtung wäre und Antwort auf Ihre Frage wäre interessant zu wissen, warum die Aufnahme erfolgte:
    wegen drohender Exsikkose bei Diarrhoe?
    wegen deutlich erhöhter Retentionswerte zur evtl. Dialyse?
    Je nachdem welche Frage Sie mit JA beantworten, bekommen sie die passende HD.
    Am wahrscheinlichsten dürfte die Konstellation HD Diarrhoe sein.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch