Suche: Artikel: Änderung d. Rechtsform

  • Verehrtes Forum,

    vor gefühlt ca. 3 Jahren (real plus/minus 2 Jahre) habe ich einer der 3 grossen Zeitschriften zum KH-Management (Das Krankenhaus, f&w, KU) mal einen mehrseitigen Artikel über mögliche Rechtsformänderungen (GmbH, ...) und deren Auswirkungen bei öffentlichen Krankenhäusern gelesen. Nun finde ich diesen Artikel nicht wieder.

    Kann jemand von Ihnen mir das auf die Sprünge helfen, mir den Link oer noch besser den Artikel benennen.

    Vorab vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

  • Liebe Erinnerer,

    an diesem zumindest hier im Ruhrgebiet regenerischen Samstag, versüsst durch eine 1:0 Führung des BVB, wende ich mich nochmal hilfesuchend an alle Denker und Erinnerer.

    Danke, Gruß

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

  • Hallo D.Duck,

    kann es ein Beitrag in Das Krankenhaus in 2004 gewesen sein?

    Checken Sie mal http://www.daskrankenhaus.de, dort Archiv und dann Jahresverzeichnis 2004, als Suchwort Rechtsform eingeben. Seite 85 findet sich eine Überschrift, die passen könnte.

    Ansonsten noch mal die anderen Verzeichnisse durchgehen ( ab 2005 gibt es leider noch keine Jahresverzeichnisse .... :( )

    Gruß,

    Attorney

    Rechtsanwältin

  • Hallo Herr Duck,

    in der KU habe ich einen Mehrteiler gefunden
    \"Chancen und Risiken der Privatisierung öffentlicher KH\"
    Teil 1: Heft 11/03
    Teil 2: Heft 12/03
    Teil 3: Heft 01/04

    Viele Grüße
    VKH

  • Liebe Attorney,

    leider ist es nicht der erinnerte Artikel.

    lieber VKH,

    ich suche gleich mal meine Zugangsadaten fürs Archiv. Hört sich vielversprechend an.

    Ihnen beiden im jedem Fall vielen Dank für die Hinweise.

    Noch einen schönen Pfingstmontag wünscht insbesondere Ihnen

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck