multimodale Koplexbehandlung bei Diab. mellitus

  • Guten Morgen liebes Forum,

    mich beschäftigt die Vergütung bzw. Berücksichtigung des Aufwandes der diabetischen Komplexbehandlung. Wir wollen in unserem Haus die Behandlung/Betreuung der diabetischen Patienten forcieren (Erbringung der diab. Komplexbehandlung) und den Ansprüchen der DDG gerecht werden. Dazu ist es notwendig, dass wir Einzelleistungen einkaufen bzw. vertraglich vereinbaren. Nun möchte die Geschäftsleitung auch die monetäre Seite abgeklopft wissen. Meine Versuchsgruppierungen über Web-Grouper u.ä. brachten aber keine Schweregraderhöhung trotz Steigerung der eingesetzten Ressourcen des KH (lt. Mindestmerkmale OPS). Verhält es sich hier wie bei der intensivmed. Komplexpauschale (erst kalkulatorische Größe, dann Überführung in \"Erlösrelevanz\")?
    Danke mfG di-stei

  • Zitat


    Original von di-stei:
    Verhält es sich hier wie bei der intensivmed. Komplexpauschale (erst kalkulatorische Größe, dann Überführung in \"Erlösrelevanz\")?

    Hallo di-stei,
    davon ist wohl auszugehen.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch