Abklärung eines Sakral- bzw. Darmgrübchen

  • Hallo Forum!
    Ich bin wieder einmal auf der Suche nach einer passenden HD, folgender Fall liegt vor: :d_gutefrage:
    Die stationäre Übernahme erfolgte zur genaueren Abklärung eines in der U1-Untersuchung bemerkten tiefem Sakralgrübchens (ext. KH) Zur genaueren Diagnostik veranlassten wir zwei Sonographien und ein gastroenterologisches . Weder in durchgeführter Diagnostik noch in den klinischen Untersuchungen fand sich der Anhalt für eine bestehende Fistel zwischen Sakralgrübchen und Rückenmark. Eine Sekretion über das Sakralgrübchen konnte im stationären Verlauf nicht beobachtet werden. Im Verlauf zeigte Dominik keine klinischen oder laborchemischen Hinweise einer Infektion.

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    MfG
    Maddoc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ohne jetzt nachzuschauen, welcher Kode der passendste ist:

    Hier wird es wohl ein Z-Kode werden (siehe auch DKR D002f, Schlüsselnummern aus Z03.0 bis Z03.9 Ärztliche Beobachtung und Beurteilung von Verdachtsfällen).

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau