• Hallo Herr Jacobs,

    erstmal natürlich auch von hier Dank und Lobpreisung für Ihr hilfreiches tool!
    :roll: :roll:

    Mein Problem: die Spalten f1 bis f24, die sich mit der Abfrage "E1" ergeben, scheinen nicht mit dem von der AOK propagierten "Quasistandard" E1plus (Stand 3.12.2002)zusammenzupassen.
    Es sind zwar auch 24 Spalten, aber manche Inhalte kommen mir sehr unplausibel vor.

    Ist Ihr tool evtl. für ein anderes Formular vorgesehen?

    Wäre es möglich, einen link zu dem zugrundeliegenden E1-Formular zu posten?

    Schonmal besten Dank
    und viele Grüße!

    P.Brenk

  • Hallo Forum,

    wie Herr Brenk korrekt festgestellt hat, vertragen sich die Spalten 1-24 nicht exakt mit dem AOK-Formular.
    Außerdem ist mit erst gestern aufgefallen, dass die zugrundeliegende DRG-Tabelle mit auf 2 Stellen gerundeten Relativgewichten und Zu/Abschlägen arbeitet!

    Ich versuche, bis nächste Woche ein Patch zu veröffentlichen.

    Trotz dieser groben Fehler scheint sich das Teil einiger Beliebtheit zu erfreuen, ich habe bis jetzt ca 30 Anfragen verschiedenster Art per Mail oder PN erhalten, verstärkt in den letzten Wochen. Das sagt mir zweierlei:
    - Die heiße Phase der Budgetverhandlungen läuft an, alle, die dieses Jahr noch der Nullrunde entwischen wollen, sind jetzt fleissig am Verhandeln.
    - Die KIS-Hersteller haben noch nicht alle eine entsprechende Funktion eingebunden, was angesichts der Bedeutung des 2003er Budgets doch erstaunt.


    Freundliche Grüße

    Christian Jacobs


    Nachtrag: Version 3.0 gibts hier !