Internova - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich neulich etwas eingehender über die Angebote der Fa. Internova informiert und bin prima vista recht angetan.
    Gibt es vielleicht Häuser, die mit Internova bereits zusammenarbeiten und einige Erfahrungen zurückmelden würden?
    Mich würde besonders interessieren, ob
    1. die Schnittstelle mit SAP funktioniert
    2. ob es denkbar ist, das interne DRG-Reporting (Für Chefs und Geschäftsführung) mit den div. Internova-Modulen aufzubauen
    3. ob man bundes- /landesweite fachabteilungsbezogene Durchschnittswerte für PCCL, Diag/Fall etc. erhält (was ich bei IMC sehr schmerzlich vermisse!)

    Vielen Dank
    PB

  • hallo herr brenk,

    in hanau läuft internova via sap schnittstelle folgendermaßen:

    die daten aller patienten seit 2001 werden durch intternova gegroupt (visasys) und auch analysiert. instaliert ist die serverversion, d.h. alle drg beauftragten können auf alle daten zugreifen. sap schnistelle läuft als report jede nacht und transportiert dei am vortag entl fälle nach internova, dort sind sie dan analysierbar.
    haben seit 1.1.02 den vollen umfang der internova leistungen im produktiv, und sind auch mit dem dienstleistungen und antwortzeiten äusserst zufrieden. nehmem zudem noch an einem monatlichen benchmark mit hessischen und bundesweiten häusern teil.
    bei bedarf können sie sich gerne unsere installation in hanau anschauen.

    viele grüße hähnel

    --
    t.haehnel
    arzt, medco, klinikum hanau

    t.haehnel
    arzt, medco, klinikum hanau

  • Hallo Herr Hähnel,

    vielen Dank für Ihre Infos. Klingt ja insgesamt recht positiv.
    Da Sie nicht allzuweit von uns (Ludwigshafen) weg sind, komme ich
    möglicherweise auf Ihr freundliches Angebot zurück. :boom:

    viele Grüße
    PB