• Zitat


    Original von P_Dietz:
    seit wann ist Saugkurrettage \"konservativ\"? Soviel würde ich dazu sagen.


    Hallo Herr Dietz,
    das kommt auf die Sichtweise an. Ich hätte es für konservativ gehalten weil nur eine \"Diagnostik\" im Sinne von 1-471.2 durchgeführt wurde. Eine Abort-Ausräumung im Sinne von 5-751 war´s ja nicht.
    Aber da kann man sicher geteilter Meinung sein. :d_gutefrage:

    Danke für Ihren Hinweis :i_drink:

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,
    guten Tag Herr Heller,


    Zitat


    Original von Thomas_Heller:
    Dies war aber nicht der Prüfauftrag!!!!!!!!


    Auch MDK Gutachter sollten sich an die Regeln halten, die für einen gerichtlich bestellten Sachverständigen gelten. (Fachkompetenz, Unabhängigkeit, Beschränkung auf die Fragestellung, intellektuelle Redlichkeit etc.)
    Es ist nicht zulässig, wenn der beschriebene Gutachtenauftrag (Fragestellung) zu Lasten einer Partei eigenmächtig erweitert wird.


    Gruß
    E Rembs

  • Hallo, würden Sie sich wirklich streiten, wenn eine FZF aufgrund eines Partitionswechsels durchzuführen wäre? Auftrag hin oder her- hier sähe ich keinen Grund Energien hineinzustecken...

    N. Richter
    medCo, DRGB, DSB

    \"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz
    von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?\"
    - \"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen.\"

  • Hallo,
    ich stelle mir eher die Frage, warum eine FZL wg Partitionswechsel überhaupt zum MDK geht.
    Das muss doch die Kasse schon selber merken, so ähnlich wie Verlegung/Rückverlegung. Oder habe ich was übersehen?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch