• Liebe Mitstreiterund Mitstreiterinnen im Forum, Admins, MedCo,
    Krankenkassenmitarbeiter, Kodierer/innen, Ärzte und Ärztinnen,
    Fachspezialisten und alle, alle anderen, welche ich nicht erwähnt oder vergessen habe!

    Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und anschliessend noch einen guten, unfallfreien Rutsch in das Jahr 2008.
    Ich wünsche uns eine weitere intensive Diskussion,auch mit kleinen
    Nicklichkeiten, Humor, Ironie oder anderes auf einer guten und gesunden Basis.
    Besonderen Dank den fleißigen Helferlein von MyDRG wie Hr. Sommerhäuser und Hr. Selter und alle andereb, ohne diese das Forum wohl in dieser Form nicht wäre.

    Vielen Dank und schöne Feiertage!

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mich gleich für 2 Wochen primär dem Wintersport widmen werde:

    Ich wünsche allen Mitgliedern ebenfalls eine hoffentlich DRG-freie Weihnachtszeit und das zum Ende des Jahres eher Mix-Getränke als Case-Mix im Kopf für Unruhe sorgen!

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Auch ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, stressfreie Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2008. Danke an alle, die sich hier so engagieren und uns die tägliche Arbeit mit ihren Beiträgen erleichtern.

    Bei aller Freude über die Feiertage und die Kodierpause sollte man aber nicht die Z38.1 vergessen, denn die macht Weihnachten doch aus.

    Nehmt euch also in acht vor F10.0, denn die Folgen sind weitreichend: R11, R26, R27 bis hin zu R40.... Dazu kommen noch R42, R45...,R47 und v.a. R51. Auch vor übermäßigem Essen sei gewarnt. Neben R10..., R12 und R14 wäre im nächsten Jahr dann ggf. eine genaueste Kodierung von E66... nötig. Und soviel DRG über die Feiertage kann doch wirklich nicht gesund sein (die Z38.1 zählt hier aber nicht rein). :d_zwinker:

    MfG findus

    MfG findus

  • Zitat


    Original von Findus:
    Neben R10..., R12 und R14 wäre im nächsten Jahr dann ggf. eine genaueste Kodierung von E66... nötig.

    Aber wie sagt man doch so schön:

    \"Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten\" ;(

    Einen guten Rutsch wünscht

    Herzliche Grüße

    Kodiak