Unterstützung Kalkulation

  • Hallo Forum,
    wer kann uns eine Firma empfehlen, welche uns bei der Kalkulation - speziell bei der Erstellung diverser Verrechnungsschlüssel - unterstützt?

    Gern auch als mail ode pN (wegen Werbung und so...)

    Vielen Dank für alle Tipps.

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Guten Morgen,

    ich habe neulich noch den Hinweis von Herrn Heimig in mir nachklingen lassen, daß viele Firmen unterwegs sind, die für kleines Geld die vollumfängliche Kalkulation versprechen. Aus seiner Sicht seien solche Angebote äquivalent solchen bei eBay, die eine Rolex für 5€ beinhalten. Dies vielleicht als Warnung vorweg.
    Es kommt sehr darauf an, was man als Unterstützung braucht. Wenn Sie bereits eine DV-Lösung am Start haben, die so etwas abbilden kann (Daten auf der einen Seite rein, kosten.csv auf der anderen Seite raus), sieht die Lage schon anders aus, als wenn Sie erst etwas auswählen (und auch kaufen müssen). In der Regel bieten die Hersteller solcher Systeme auch ein gewisses Maß an Unterstützung an, das über die reine Bedienung hinausgeht. Nach unserer Erfahrung müssen Sie jedoch die inhaltliche Arbeit selbst übernehmen. Ich würde dazu vielleicht mit dem InEK direkt Kontakt aufnehmen und die Sachlage besprechen. Man ist dort solchen Ersuchen gegenüber aufgeschlossen, weil man damit das Durcheinander im laufenden Verfahren vermeidet und Ihnen den Frust erspart, wenn Sie die Hürde der Mindestmenge plausibler Datensätze nicht nehmen können. Erst im Anschluß an einen solchen Kontakt würde ich hinsichtlich externer Unterstützung weiterüberlegen.

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein