Katalog für 2008 zum ambulanten Operieren

  • Sehr geehrtes Forum,

    kann mir jemand sagen, ob das Unterschriftenverfahren mittlerweile abgeschlossen wurd?

    Link \"Katalog für 2008 zum ambulanten Operieren \" AOK

    Die Spitzenverbände der Krankenkassen und die Deutsche Krankenhausgesellschaft haben sich auf den Katalog zum ambulanten Operieren nach § 115b SGB V für das Jahr 2008 geeinigt. Der Katalog beinhaltet Anpassungen an den neuen Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und wird zum 1. Januar 2008 in Kraft treten. Da das Unterschriftenverfahren für die Katalogänderung noch nicht abgeschlossen ist, erfolgt die Veröffentlichung unter Vorbehalt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Atax

  • Hallo Atax,

    lt. KGNW Rundschreiben 034/2008 vom 22.01.2008 ist das Unterschriftenverfahren zur Änderungsvereinbarung zur Anlage 1 (Katalog ambulant durchführbarer Operationen...) abgeschlossen.

    Mit freundlichem Gruß
    Vestus