Schraubenwechsel Plattenschraube

  • Hallo,

    wie kodiere iche denn den Wechsel einer zu langen Schraube einer Plattenosteosynthese nach Bimalleolar Fx? :a_augenruppel:

    Es gibt zwar den schönen Kode 5-789.3r, aber der beschreibt explizit keinen Materialwechsel...

    Der Kode 5-793.1r passt auch nicht so richtig, da ja \"nur\" die Verschraubung der Platte ausgetauscht wurde...

    Wer weiß Rat??

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo Tracy,

    vielen Dank.

    Aber was kodiere ich denn dann? Eine Schraubenosteosynthese war es nicht, und eine Plattenosteosynthese auch nicht; Platte wurde ja nicht gewechselt..

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo Papiertiger,

    ich würde gem. Hinweise unter 5-787 zuerst die 5-787.1r, dann 5-789.3.. (denn Sie wechseln ja im eigentlichen Sinne nicht das Material? sonder drehen nur eine neue, kürzere Schraube ein, aber da lässt sich sicher streiten) oder 5-787.x.. und zusätzlich 5-786. 0 als Zusatzkode kodieren. Für die Richtigkeit kann ich allerdings nicht garantieren.

    MfG findus

    MfG findus