Hallo,
immer wieder treffen wir auf die Fragstellung hinsichtlich der Wahl der HD bei internen Verlegungen.
Beispielsweise, wird ein Patient von der Chirurgie zur Basaliomentfernung, was auch die für Veranlassung des stationären Aufenthaltesverantwortlich ist, auf eine Kardiologische Station, aufgrund rezidivierenden Herzrythmusstörungen/ VH-Flimmern, verlegt. Auf dieser Station wird die Indikation zur Schrittmacherimpantation gestellt.
Unser Problem ist dabei, was in diesen Fällen der HD entspricht.
Wird hierbei gemäß der Definition der KRL oder des Ressourcenverbrauchs entschieden.
Gibt es eine einheitliche Regelung?
Vielen Dank für die Hilfe.