Dekubitus III in der Harnröhre

  • Guten Tag Forum,

    Ich möchte mich als erstes Entschuldigen, das ich bei meiner ersten Frage keine Begrüßung mit rein geschrieben habe.Das war natürlich keine Absicht.
    Meine Frage jetzt ist, wie Kodiere ich ein Dekubitus III in der Harnröhre ? (ein Katheter ist gelegt) Kann ich da L89.34 nehmen. Eine Kollege meinte, ich sollte das als offene Wunde Kodieren, doch dafür gibt es ja keine CCL und es Spiegelt nicht den Aufwand wieder, finde ich.

    Vielen Dank und ganz Liebe Grüße.
    Michael

  • Hallo Michael2008,

    L89.34 geht wegen der falschen Lokalisation gar nicht.

    Ich würde zur Auswahl stellen:

    L89.39 \"Dekubitus dritten Grades, sonstige und nicht näher bz. Lokalisation\"

    Oder die N34.2 \"Sonstige Urethritis\". Unter letzterem findet man im ICD-10-Katalog auch \"Ulkus der Urethra\".

    Gruß und viel Erfolg beim Kodieren!

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Mertens