Beiträge von Admin

    Zitat


    Original von GPoschmann:
    Liebe Frau Fiedler,
    ich würde auch gerne auf eine von mir ähnliche gestellte Frage zur Verweildauer bei Tuberkulose verweisen, wenn ich wüßte, wie ich alte Beiträge pe Link verknüpfen könnte...

    Lieber Herr Poschmann,
    a. Alten Beitrags-Diskussionsfaden (Thread) heraussuchen.
    b. Statt ihn per Klick zu öffnen, rechte Maustaste darauf und "Verknüpfung kopieren" wählen.
    c. Zum zu beantwortenden Beitrag wechseln. In der Antwortmaske rechts (unterhalb von "automatischer UBB-Code") auf URL (Uniform Ressource Locator) klicken (Javascript muss aktiviert sein).
    d. Oben links öffnet sich eine Eingabezeile, diese leeren, danach mit rechter Maustaste in die Zeile klicken und "Einfügen" wählen --> OK --> In die dann folgende Eingabezeile ein passende Beschreibung eingeben --> wieder OK klicken. Fertig.

    Probieren sies aus.

    Schönen 01. Mai
    B. Sommerhäuser

    Hallo Frau Dr. Fiedler,
    habe Ihren Beitrag mal hier ins DRG-Forum verschoben.
    Schöne Grüsse nach Celle.
    B. Sommerhäuser

    Ich vergass noch einen Hinweis:
    Eine ähnliche Frage wurde bei Herrn Dr. Roeder im Münsteraner Forum gestellt. Hier finden Sie den entsprechenden Link 1 und Link 2 .

    Hallo zusammen,
    Meinen Darth-Vader-Rechner hats nach 4 Jahren guter Dienste erwischt (beide Festplatten hinüber). Jetzt muss der "Schüler" (=Laptop) zeigen, was er kann. "Ein Jedi er nie werden wird".:shock1:
    Soweit, so gut.
    Kurzum, ich habe dann doch wohl in den nächsten Tagen ein Problem. Bitte nicht böse sein, wenn in den nächsten Tagen die News nicht wie gewohnt aktualisiert werden. Ich werde natürlich mein Bestes geben.

    In diesem Sinne
    Gruß
    Burkhard Sommerhäuser

    Warum hilft mir denn keiner ???
    Verzweiflung greift Raum.

    Vermittlung eines Stellengesuches:

    Medizincontroller sucht neues Betätigungsfeld

    - Mehrjährige Erfahrung mit allen Kodierungssystemen ICD-10 / OPS-301 / Kodierrichtlinien.
    - Sehr gute Kenntnisse des DRG-Systems.
    - Schulungs- Seminar- und Vortragserfahren.

    Unter [email='info@myDRG.de']?subject=Interesse am Stellengesuch vom 29.04.[/email] vermittele ich gern einen Kontakt. Allerdings PLZ-Begrenzung (Eher südlich in .de).

    Gruss
    Burkhard Sommerhäuser

    Liebes Forum, sehr geehrtes Lumrix-Team,

    s.a. Link-Liste

    Gruss
    B. Sommerhäuser

    Hallo Herr Stein,

    Zitat


    Original von stein_m:
    Und ich finde die "Reduktion" auf den ärztlichen Berufsstand in der Frage nicht angebracht ...


    Auch hierin haben Sie recht. Hier ist die Fragestellung vielleicht zu konkret geraten. Gerne können Sie (alle anderen natürlich auch) Vorschläge für (zukünftige) Umfragen/Meinungsbilder an mich senden.

    Zitat


    NATÜRLICH ist der Beruf des Medizincontrollers eine Alternative für Ärzte, auch in 5 Jahren ...


    Dennoch ist das "nur eine" Meinung. Ich persönlich finde ein Stimmungsbild trotzdem interessant.

    Herzliche Grüsse
    B. Sommerhäuser

    Hallo Thilo,
    du hast natürlich recht mit deinem Einwand. Gerade weil noch <die verschiedensten Vorstellungen gerade auch durch die Chefetagen unserer Krankenhäuser> schwirren, habe ich es bei der Formulierung der Frage offen lassen wollen. Vermutlich wäre mir sonst auch der Text mengenmäßig aus den "Fugen geraten"...

    Allerdings findet man schon Definitionsvorschläge, u.a. auf http://www.medizincontrolling.de/Medizin-Contro…e/studie_0.html (Dr. med. K. Kazmierczak) oder auf http://www.ecqmed.de/frames/med-co/idee.htm (Dr. med. J. Eckardt).
    Die angesprochene DGfMC (Deutsche Gesellschaft f. Medizincontrolling e.V.) findet man unter http://www.medizincontroller.de (Dr. med. S. Baller).

    Ich werde bei evtl. neuen Umfragen darauf achten, konkreter zu formulieren.

    Liebe Grüße in die Hauptstadt
    sendet
    Burkhard

    Verehrte Frau (?) Kiwimix,

    Zitat


    Original von kiwimix:
    ...
    Machen, Leute, nicht quatschen.

    Und dieser Admin-trottel sollte mal besser früher aufstehen, damit die Neuigkeiten auch für hart arbeitende Leute noch zu lesen sind. Tsstss, armes deutschland.

    Das wars dann, Sie werden wegen komprimierter Dummheit in zwei von zwei Beiträgen von der weiteren Teilnahme hier ausgeschlossen.
    S'häuser