Beiträge von Admin

    Leute, Leute,
    wo soll das nur hinführen ? Wo sollen die ganzen Smilies denn untergebracht werden ? Der verfügbare Platz ist nun mal endlich. Obwohl, wenn der Benchmarkong nicht höher ist als der Besen von Patricia Klein, würde er wohl passen...

    Zitat


    Original von Hab-StElisabeth
    ...
    die Vision von einem großen, behaarten BENCHMARKONG, der drohend auf dem Dach eines Krankenhauses thront
    ...

    Ich könnt micht totlachen.

    Zitat


    Original von C-Hirschberg
    ...
    Ja bitte, mehr Icons. Damit läßt sich soviel Unterschwelliges zum Ausdruck bringen
    ...

    Evtl. ist rechts ja noch Platz für richtige Stimmungsaufheller. 800x600 ist eh nicht mehr Standard (alle haben sicher mind. 17 Zoll in höchster Auflösung und gute Augen ;-), aber die Ladezeiten, das Gehopse, Gezittere und Gefege... Verwerflich, das alles. Mach das nicht, Haberkorn, sach ich noch. Doch zu spät. Ein ruhiger Abend, eine Tasse Schorle und es schlüpfen neue Smilies...
    Die richtig guten Icons haben wir Herrn Haberkorn nämlich zu verdanken. Boomerang, Känguruh, KR, OPS, ICD, MDK, Chirurg (der m.E. aussieht wie ein Ninja :-), Bombe, Uhr alle von ihm. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die gelungene Optik. Das Auge kodiert ja gewissermaßen mit...

    Unkonstruktive, Liebe Grüße an euch alle
    B. Sommerhäuser

    [ Dieser Beitrag wurde von Admin am 23.10.2001 editiert. ]

    Hallo zusammen,

    Nach Ablauf der heutigen Anmeldefrist haben sich 5 Personen verbindlich angemeldet. Da diese Teilnehmerzahl leider zu gering ist, fällt das geplante Treffen aus. ;(

    Die bisherigen Interessenten bekommen ggf. gezahlte Anmeldungsgebühren in vollem Umfang zurückerstattet und werden noch per EMail informiert.

    Schade. Aber vielleicht ergibt sich ja eine andere Gelegenheit. Medica... ?

    Herzliche Grüße
    B. Sommerhäuser

    [ Dieser Beitrag wurde von Admin am 22.10.2001 editiert. ]

    Hallo zusammen, kurzer Hinweis,
    ich möchte nochmal auf die Möglichkeit zum Photo-Outing hinweisen. Ich hatte den Eindruck, dass es etwas untergegangen sei. Beispiele bei Admin und Admin (mthieme). Wenn ok, gut, falls nicht auch gut.
    Man kann sich dann regelrecht ein Bild vom gegenüber machen...8)
    Liebe Grüsse
    B. Sommerhäuser

    Hallo Herr Kilian,
    schön, wieder von Ihnen zu lesen.

    Zitat


    Original von Kilian:
    ...
    Alle diese Daten sind gemeinfrei nutzbar
    ...


    Dann bitte her damit ;)

    Zitat


    Original von Kilian:
    ...
    Ich werde das Verfahren in der nächsten Woche weiteren Kollegen hier in NRW vorstellen können (wenn es weitere Groupies interessiert --- Stichwort Siegen)...

    ...kryptisch gesprochen ;), will man meinen. Es geht nehme ich an um die Landesgruppensitzung der GMDS-Med Co-AG am 23.10. in Siegen, über die sich jeder auf der ausgezeichneten Seite von Dr. Eckhardt unter http://www.ecqmed.de/frames/gmds/aktuell.htm näher informieren kann. Eine sehr gute Seite, daher ja auch im Link-Bereich "gelistet".

    Glück auf zurück aus Unna nach Gelsenkirchen
    sendet
    B. Sommerhäuser

    Liebes Forum, lieber Herr Merguet

    Ich finde es nicht besonders gut, EMails im Originaltext zu posten. Diese gingen ja wie ein Brief an den Anfragenden persönlich und sind vermutl. auch unter dieser Prämisse abgesandt worden.
    Vorschlag: Man könnte alternativ die entsprechende Mail sinngemäß zusammenfassen und dann posten (wurde ja auch schon gemacht). Zumindest sind aber ggf. kompromittierende Äußerungen des Absenders zu entfernen. Die sinngemäße Wiedergabe wird dabei sicher keinen Schaden nehmen.
    Ein weiterer Nachteil könnte darin bestehen, dass man gar keine Rückmeldung mehr von den involvierten Stellen erhält, wenn diese merken, dass alle Informationen ungefiltert zur öffentlichen Diskussion gestellt werden.
    Ich hoffe ihr seid daher mit obigem Vorschlag einverstanden.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    B. Sommerhäuser

    Liebe Patricia Klein,
    Sie haben sich als InEK-Geschäftsführerin beworben ? Ich ziehe den Hut.:-) Sie wären für mich die erste Wahl gewesen.

    Zitat


    Original von PatKlein:
    ...
    Wahrscheinlich wird uns in leitende Funktionen auch niemand besetzen!
    Allerdings bin ich froh, dass ich jetzt nicht mehr die einzige bin, die nicht genommen wird.
    ...

    Warum denn nicht ? Es wird in den nächsten 2-4 Jahren m.E. an allen Ecken fehlen, interessierte und fähige Leute (aus dem Krankenpflege- und Arzt-Beruf) überhaupt zu bekommen ! Ich denke, dass wir gut aufgestellt sind. Auch, wenn Geld nicht alles ist: Für aussertariflisch verhandeltes Gehalt und Konditionen ist die Zeit günstig. Ohne Medizinincontroller (z.B. Arzt mit Zusatzkenntnissen BWL, Informatik, Jura, etc.) - für die Promovierten unter euch :) und ggf. Fachärzte sehe ich besonders gute (auch finanzielle) Perspektiven - ist m.E. bei den Krankenhäusern über kurz oder lang "Schicht im Schacht". Mit dem BAT und Festanstellung auf Lebenszeit kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden. 2-3-Jahresvertrag, und gut ist`s. Aber bitte zu passenden Konditionen, die den Aufwand abbilden (Wir leben ja in einer Marktwirtschaft...). Ich weiss, dass ich hier auf schmalem Grad argumentiere, indes es ist meine Meinung. Mit BAT irgendwas sollte man sich aktuell jedenfalls nicht locken lassen, auch wenn es verwerflich erscheint, dies zu äußern. Zahlen will das natürlich kein Arbeitgeber, aber sie werden müssen. Ich persönlich kenne da keine Freunde, wenn man den Aufwand sieht. Persönliche Meinung. Möglicherweise gibt es für solch (eher ketzerische) Aussagen Ärger. Also ruhigbleiben.:P

    Schöne Grüße
    B. Sommerhäuser

    [ Dieser Beitrag wurde von Admin am 18.10.2001 editiert. ]

    Hallo Herr Haberkorn und Herr Jacobs,
    Generell bin ich für eine kurze Anrede, wenn sie mal vergessen wird, finde ich es aber auch nicht tragisch. Ein Gruss muss nicht sein, eine "Unterschrift" wäre mir aber lieb. Zum Thema "Full-Quotes" hatte ich schon überlegt, diese - falls sinnvoll - zusammenzustreichen. Ich fände es andererseits aber abträglich, wenn unter jedem so geänderten Beitrag "...wurde von Admin editiert..." steht. Das mache ich nur, wenn überhaupt nicht mehr ersichtlich ist, wer denn was zitiert hat. Leider ist die Hilfe, die hiermit jedem zur Lektüre nahegelegt wird, nicht sehr ausführlich, so dass neue Mitglieder (die sich mit dem Board noch nicht auskennen) schnell mal Full-Quotes posten oder unsauber zitieren. Das hält sich IMHO aber im vertretbaren Rahmen. Stichwort lange Beiträge (etwas weiter oben ist auch einer von mir): Auch diese müssen mitunter "erduldet" werden.
    Herr Harry kommt ohne Umschweife zur Sache, andere haben eine eher prosaische Ader - was solls. Solange es interessant bleibt, halte ich beides für unschädlich. Stichwort "Netiquette": Man kann (und sollte) natürlich nachlesen, wie`s richtig gemacht wird, andererseits kann die Faustregel gelten: Sachlich diskutieren, die Meinung des Anderen respektieren und höflich bleiben. Bis auf eine Ausnahme haben das bisher auch alle geschafft.

    Liebe Grüße
    B. Sommerhäuser :)