Guten Tag!
Wenn T82.5 HD sein soll, dann müsste es sich doch um ein Implantat handeln, also ein Kunststoffshunt?
Guten Tag!
Wenn T82.5 HD sein soll, dann müsste es sich doch um ein Implantat handeln, also ein Kunststoffshunt?
Guten Abend!
Für eine Beurteiling würden mich die anderen kodierten OPS interessieren.
Guten Tag!
Hier handelt es sich um einen partiellen Bypasswechsel mit Revision der Anastomose
5-394.30 und 5-394.10
Hallo Findus!
Auch die Iliacalen Beinchen der Endurant II sind Stentgraftprothesen. Kodierung also mit 5-38....
Hallo C-3PO!
Ich sehe das eigentlich so wie Sie, dass funktionell ein femoro-cruraler Bypass resultiert. Der Aufwand sowas nach einem Anastomosenausriss zu rekonstruieren ist ja nicht gerade klein. Die OP-Zeit wird entsprechend lang gewesen sein. Ob man hier analog einer Osteosynthese verfahren kann, kann ich nicht beantworten.
Findus! Vielleicht eine Idee?
Guten Tag!
Ich gehe davon aus, dass die popliteale Anastomose aufgelöst und eine neue Anastomose auf den Tr. tibiofibularis angelegt wurde. Damit wäre m.E. 5-394.11 kodierbar. Einen spezifischen Code für die Verlängerung eines Bypasses kenne ich nicht. Funktionell resultiert am Ende ein femoro-cruraler Bypass
Guten Tag!
Ja! Sie haben ja einen entsprechenden Aufwand gehabt, welcher bei einer OS-Amputation normalerweise nicht vorliegt. Auch beschreibt die Dokumentation im OP-Bericht eindeutig den Mehraufwand.
Guten Tag!
Worin unterscheidet sich die offene einfache Uterusexstirpation ohne LK-Entfernung 5-682.00 von der offenen radikalen Uterusexstirpation ohne LK-Exstirpation 5-685.00 . OP war eine anteriore Rektumresektion mit simultaner Hysterektomie bei V.a. malignem Sigma-Rektumtumor mit Uterusinfiltration. Histologisch dann aber eine schwerste gedeckt perforierte Sigmadivertikulitis.
Im speziellen Fall Erlösunterschied von 12.500€
Guten Tag!
Rechnungsrückweisung nach ambulanter Portimplantation.
Begründung der Kasse: Der Eingriff ist als nachstationäre Behandlung bei vorheriger tagesklinischer (teilstationärer) Behandlung abzurechnen.
Ist das so korrekt? Gibt es bei tagesklinischer (teilstationärer) Behandlung eine nachstationäre Behandlung?