Hallo Numbers,
Fall 1: Ja Koro + Bypass = 1-275.0 + .5
Fall 2: nein Koro + LV-Druck = 1-275.1
vll Kodierungschulung besuchen oder Kodierleitfaden (Buch) Kardiologie besorgen (12€) Tipp: nicht irre machen lassen
VG
J.K.
Hallo Numbers,
Fall 1: Ja Koro + Bypass = 1-275.0 + .5
Fall 2: nein Koro + LV-Druck = 1-275.1
vll Kodierungschulung besuchen oder Kodierleitfaden (Buch) Kardiologie besorgen (12€) Tipp: nicht irre machen lassen
VG
J.K.
Hallo tfloeser,
- in welchem setting ?
Niedergelassen / angestellt ?
- bzgl. Belastung im Rufbereitschaftsdienst bzw. Anwesenheitsbereitschaft
es greifen Arbeitszeitgesetz, Dienstvertrag/Tarifvertrag (evtl. op-out-Regelung),
bzgl. Qualifikation:
Berechtigung zur Gebietsbezeichnung "Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie"
http://leitlinien.dgk.org/files/2008_Lei…ntersuchung.pdf
lets google
J.K.
Ich hoffe vor dem WE ist der Humorspiegel ausreichend:
Ist die Aussage: niedriger IQ verursacht höheren Aufwand als Durchschnitts-IQ evidenzbasiert ?
Was ist mit dem Ressourcenaufwand bei überdurchschnittl. IQ ?
Grüß J.K.
Hallo Herr Zierold
Siehe Seite 20
http://file1.npage.de/001700/35/down…lmanagement.pdf
Es hat nur zum Entwurf gereicht .......
Krankenhausinformation (1993)No.6, 14.1., 4 S.
Gemeinsame Empfehlung der DKG und der GKV nach Paragraph 19 KHG ueber Massstaebe und Grundsaetze zur Ermittlung des Personalbedarfs fuer Hebammen/Entbindungspfleger in Krankenhaeusern.
Deutsche Hebammenzeitschrift (1993)No.2, S. 70, 71
Personalanhaltszahlen fuer Hebammen/Entbindungspfleger in Krankenhaeusern. (Zusammenfassung von 2 Titeln)
Oder im Browser bei den Geburts-DRGs
Gruß
J.K.
Hallo Danio,
die Koro linke Koronararterie ist inkludiert wenn man folgend an der LCA interveniert, (gleiches für RCA)
eine Koro-Angio komplett (RCA + LCA) + folgender Intervention RCA oder LCA kann parallel kodiert werden.
Gruß
J.K.
Hallo DanieKK,
spezifischer und korrekter gehts nicht
Gruß
J.K.
Hallo Gomer1,
ich bleibe dabei: die Ballondilatation ist NICHT regelhafter Bestandteil einer Stentimplantation.
(Genau wie die Haarwäsche nicht regelhafter Bestandteil des Haareschneidens ist
Gruß
J.K.
Hallo Gomer1,
nein
1. gibt es Stents die selbstexpandierend sind und theoretisch primär implantiert werden können
2. oft wird vor der Implantation von Stents mit einem Ballon vordilatiert oder es wird nachdilatiert
nur wenn der ballonexpandierende Stents primär (ohne Vor,- nachdilatation) plaziert wird, kann auf 8-837.00 verzichtet werden.
An der DRG ändert es nichts, jedoch an den Kalkulationsdaten.
Gruß
J.K.
Halllo Mozbit,
die Frage an dieser Stelle ist etwas fehlplaziert
zu 1: diese Echoparameter weisen auf eine minimale diastol Funktionsstörung hin, sind aber alleine kein Beweis
siehe http://www.echobasics.de/diastole.html#3
zu 2: Wo soll der Thrombus sein? LV, Ao, LA
wenn der Thrombus sicher wandadhärent ist und die Ursache behandelbar ist (Z.n. Infarkt, Herzinsuff) kann
der Thrombus ambulant behandelt und kontrolliert werden
Gruß
J.K.
Hi Miss Marple,
D89.3:
Dieses “Immunrekonstitutionssyndrom“ (die Abkürzung IRIS steht für „Immune Reconstitution Inflammatory Syndrome“) ist einem kürzlich gefundenen Konsens zufolge definiert ist als eine Verschlechterung eines infektiösen oder inflammatorischen Geschehens, dass in zeitlichem Zusammenhang mit einem ART-Beginn steht (http://www.inshi.umn.edu/). Als Response-Kriterium wird ein Viruslastabfall von mindestens einer Logstufe gefordert, und die Symptome dürfen nicht durch einen erwarteten Verlauf einer bestehenden Infektion, durch Nebenwirkungen, Therapieversagen oder Non-Adhärenz erklärbar sein.
ND: U60.3! + B59+ und B20
Gruss
J.K.