Beiträge von kodiersimi

    Hallo, ich bin ja da kein Profi. Gibt es denn einen OPBerichts Auszug? Die OP nach Weaver-Dunn ist ja eine Bandersatz-OP.

    Beim ersten nachschlagen kurz vor Feierabend heute, habe ich nichts richtiges gefunden. Aber wie gesagt, hier spricht ein Laie.

    Vllt nochmal mit Auszug aus OP Bericht uns hier informieren. Gruß

    Hallo zusammen, ich stupse dieses Thema nochmal an.

    Wir sind uns etwas uneins über die Kodierung von 5-454.20 versus 5-454.60. OPAuszug: Zunächst Lösen des Bridenstranges mit der Schere und ordnen der Schlingen. Circa 20 cmDünndarm sind ischämisch. Die Indikation zur Resektion wird gestellt. Zunächst Anzügelung derResektionsgrenzen mit blauen Loops. Durchtrennung des Mesos über Overholt Schere und
    Ligaturen. Setzen von weichen und harten Darmklemmen. Mit der geraden Schere werden die
    Darmlumina gerade durchtrennt. Abgabe des Präparats zur histopathologischen Untersuchung.
    Reinigung, Desinfektion der Darmenden. Anschließend wird eine Handnahtanastomose mit einem 4-
    0 PDS-Faden in seromuskulärer, fortlaufender Nahttechnik durchgeführt. Es wird ein
    antimesenterialer Haltefaden mit einem 3-0er Vicryl-Faden vorgelegt. Die Anastomose ist schließlich
    dicht und für Daumen und Zeigefinger durchgängig. Zwei einzelne Nachstiche werden noch
    benötigt. Anschließend Schlitznaht mit 3-0er Vicryl fortlaufend. Im Bereich der Mesonaht kommt zu
    einer Blutung; hier wird nochmals mit einem 3-0er Vicryl Faden in Einzelknopfnahttechnik die
    Blutung gestillt. Schließlich bluttrockene Verhältnisse. Spülung des Bauchinnenraumes mit 1 l