Guten Tag,
spontan würde ich dem Gutachter mit der D12.2 Recht geben, da ich die Organzuordnung spezifischer finde.
Schönen Feierabend!
Guten Tag,
spontan würde ich dem Gutachter mit der D12.2 Recht geben, da ich die Organzuordnung spezifischer finde.
Schönen Feierabend!
Guten Tag!
Als Hygrom definiere ich lediglich eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste bzw. eine Ergussbildung... oder liege ich da falsch?
MfG
Hallo,
laut alphabetischem Verzeichnis müsste G93.0 die richtige IDC für ein subdurales Hygrom sein.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Guten Tag!
Falls es sich um eine reine diagnostische Maßnahme handelt, wäre meiner Meinung nach doch eher der OPS 1-501 anzuwenden.
Der OPS 5-870.- darf meines Erachtens nur angewendet werden wenn der Tumor gleichzeitig auch therpeutisch entfernt wurde.
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Guten Tag,
leider läßt sich an der DRG auch nichts ändern, da das Kind ein Neugeborenes und somit weniger als 28 Tage alt ist.
Also ... nix übersehen
Schönen Tag noch!
Hallo!
Da eine infizierte Harnstauungsniere in der SS nicht untypisch ist würde ich sie folgendermaßen abbilden:
O23.0 + O26.81 + O09.- + N10.0
siehe DKR 1510m
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Hallo Barbara,
aufgrund folgender Aussage bin ich davon ausgegangen, dass die Metastasen nicht die Indikation zur OP stellten
sondern Schwellung der LK.
"Jetzt kommt der Patient erneut wegen einer inguinalen Lymphknotenschwellung und in Kenntnis der Vorgeschichte erfolgt eine radikale inguinale Lymphadenektomie"
Aber wenn die radikale Lymphadenektomie aufgrund der bekannten Lymphknotenmetastase auch ohne erneute Lymphknotenschwellung durchgeführt worden wäre, dann ist die HD Metastase.
Viele Grüße
Hallo Barbara,
da die Lymphadenektomie nicht aufgrund der LK-Metastasen durchgeführt wurde, sondern aufgrund der erneuten Leistenschwellung verursacht durch ein Fadengranulom, sollte dies auch die Hauptdiagnose sein. (L92.3)
Einen schönen Tag und viele Grüße
Hallo!
Ich gehe doch mal eher davon aus, dass die Hypospadie bei dem Neugeborenen im Geburtsaufenthalt noch nicht therapiert wird, folglich keinen Ressourcenverbrauch darstellt und somit auch nicht kodiert wird.
VLG und einen schönen Feierabend!
Hallo Kodiersimi,
ich schließe mich Findus' Antwort an mit dem OPS 5.870.90!
VLG und allen einen schönen Feierabend!