Beiträge von Lorelei2

    Guten Tag ET.gkv,
    vielen Dank für Ihre notwendige Unterstützung.
    Im alphabetischen ICD war leider nichts passendes mit der Lokalisation Leber zu finden,
    so dass doch wohl eher ein Kode aus C22.-am geeignetsten scheint.
    z. B. C22.3 Angiosarkom der Leber .

    Mit freundlichen Grüßen und einen guten Start in das neue Jahr !
    Lorelei2

    Guten Tag allen im Forum,

    nach weiterer Recherche habe ich jetzt den Morphologieschlüssel finden können 9133/3.

    Dieser hilft mir allerdings auch nicht weiter.

    Kodiert man vielleicht doch nur die Lokalisation C22.7 sonstige näher bezeichnete Karzinome der Leber ?

    Kann jemand helfen ??

    Mit vielen Grüßen

    Lorelei2

    Guten Tag allen im Forum,
    ich benötige Hilfe bei der korrekten Kodierung eines epitheloiden Hämangioendotheliom in der Leber.
    Ein malignes Hämangioendotheliom wird wohl mit C49.9 kodiert,
    aber wie kodiert man die Lokalisation in der Leber :?: :?: :?: ?(

    Viele zwischenfeierliche Grüße
    Lorelei 2

    Guten Tag allen im Forum,

    ich komme im Moment nicht weiter bei der Suche nach einer korrekten HD .

    Pat. kommt mit Blutung aus dem Kolostoma ( Blut im Beutel).

    Nach Koloskopie und Gastroskopie Ausschluss einer gastrointestinalen Blutung.

    Als Blutungsquelle werden die vulnerablen Granulationsgewebewucherungen im Randbereich des Anus präters gesehen.

    HD K91.4 Funktionsstörung nach Kolostomie oder

    K91.88 Sonstige Krankheiten des Verdaungssystems nach medizinischen Maßnahmen oder

    T 81.0 Blutung nach Eingriff ?????

    Wer kann helfen ?

    Viele Grüße

    Lorelei2 ?(

    Guten Tag Allen im Forum,

    leider habe ich Schwierigkeiten bei der Ermittlung der korrekten Beatmungsdauer.

    Pat. wird tracheotomiert aus einem anderen Krankenhaus zu uns verlegt.

    Wurde dort vom 8.8.2014 - 18.8.2014 10:00 beatmet.

    Während des Intensivtransportes am 18.8.2014 10:00- 14:00 fand keine Beatmung statt.

    Nach der stationären Aufnahme atmet Pat. erst spontan, benötigt aber ab 19.8.2014 ab 15:30 erneut die Beatmung.

    Welche Zeit ist jetzt Beatmungsbeginn ???? Wer kann helfen ??? ?(

    Viele Grüße

    Lorelei2

    Hallo drglü,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Die Einteilung ist nicht so einfach, da Pat. komatös, beatmet und verstorben.Daher diagnostisch nur Duplexsono:linke ICA deutliche Flussbeschleunigung. Vertebrobasiliäre Arterien o.K. und lautCT- Angiographie : kein Verschluss größerer intrakranieller Gefäße. Ist dann I63.2 der richtige Kode ? ( Pat. hat keine kardiologischen Vorerkrankungen)

    Viele Grüße

    Lorelei2

    Guten Tag allen im Forum,

    ich bin im Moment etwas ratlos wie man einen Kleinhirninfarkt mit Hirnstammeinklemmung und Ödem richtig kodiert - I63.8 + G46.3* ???

    Wer kann helfen ?

    Mit vielen Grüßen

    Lorelei2 ?(