Die Patientin kam als Fußgänger.
Wenn aus "stellte sich fußläufig in der ZNA vor" sowas wird
Die Patientin kam als Fußgänger.
Wenn aus "stellte sich fußläufig in der ZNA vor" sowas wird
Hallo,
Ihr Primärschlüssel ist 8-837.0-, der 8-83b.b- ist nur ein spezifizierender Zusatzschlüssel.
VG
F15.2
Hallo,
s. DKR P014:
"Prozeduren, die routinemäßig bei den meisten Patienten und/oder mehrfach während eines Krankenhausaufenthaltes durchgeführt werden, werden nicht verschlüsselt, da sich der Aufwand für diese Prozeduren in der Diagnose oder in den anderen angewendeten Prozeduren widerspiegelt (siehe Beispiel 1). Sie wurden aus diesem Grunde auch nicht in den OPS aufgenommen. [...]
Es handelt sich also um Standardmaßnahmen bei bestimmten Diagnosen und Prozeduren, deren gesonderte Kodierung deshalb nicht erforderlich ist. "
Es gibt keinen Prozedurenschlüssel hierfür.
VG
F15.2
Mein Beitrag war eher ironischer Natur, aber aus den Erfahrungen des Arbeitsalltags gespeist.
es wird so lange probiert bis es passt...
Da probte wohl jmd den Erlkönig.
ZitatUnd bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt.
VG
§ 3 S. 2 PrüfvV:
"Die Prüfung erfolgt auf der Grundlage der Daten, die von den Krankenhäusern nach § 301 SGB V in Verbindung mit den hierzu getroffenen Vereinbarungen korrekt und vollständig zu übermitteln sind."
Haben Sie die Daten korrekt übermittelt, wenn der OPS korrigiert wird?
VG
F15.2
Der Hinweis befand sich 2021 am Kapitelanfang als Hinweis:
"Mit einem Kode aus diesem Bereich ist nur der Verschluss abdominaler Narbenhernien zu kodierenEine horizontale Defektbreite von 10 cm oder mehr ist durch CT oder MRT zu dokumentieren"
Die Version 2022 enthält diesen Hinweis nicht mehr.
VG
F15.2
Einziger Bereich der dazu eine Aussage liefert mit DTA-Bezug, Anlage 5 zur § 301 Vereinbarung, Punkt 1.2.7
Aber auch hier findet sich keine spezifische Festlegung. Es wirkt jedoch sicherlich merkwürdig.
Subjektiv war ich halt verwundert, wie eine Nebendiagnose der Behandlung in unterschiedlichen FABs am Ende im ENTL-Segment zur HD wird.
VG
F15.2
Hallo,
nur zur Klärung für mich, haben Sie die E-HD in irgendeiner FAB als FAB-HD gesetzt gehabt oder völlig losgelöst davon eine Diagnose als Gesamt-HD ohne dass diese als FAB-HD festgelegt war?
VG
F15.2
Hallo,
hiernach wären für mich die OPS:
- 5-855.18 bzw. .28 Sehnennaht der Patellasehne
- 5-869.2 Fixationsmaterial durch Bio-Swivelock-Anker, FiberTAP
Interessant wäre, ob man das Retinakulum auch rekonstruiert hat (ggf. 5-804.7).
VG
F15.2
Moin,
DKR P004f Punkt 1a und 1b.
Es wird nur die offene Synovektomie kodiert.
VG
F15.2