Guten Morgen,
welche Resektatmaße gibt denn der histologische Befund an?
Der OP-Bericht ist mMn wenig aussagekräftig.
VG
F15.2
Guten Morgen,
welche Resektatmaße gibt denn der histologische Befund an?
Der OP-Bericht ist mMn wenig aussagekräftig.
VG
F15.2
Einweisung mit "Verdacht auf Sonnenbruch"
Kardio oder doch lieber zu den Chirurgen?
Hallo,
die jeweilige Gültigkeit der DKR ergibt sich mMn aus der Geltungsdauer der FPV (vgl. § 11 FPV 2019),
s.a. die Einleitung der DKR: "Um die gesetzlich vorgegebene leistungsgerechte Vergütung […] zu ermöglichen"
MfG
F15.2
Hier bin ich sehr gespannt, wie schnell der neue Schlichtungsausschuss strittige Themen wird lösen können
Wenn man bedenkt, wie viel der bisherige Schlichtungsausschuss gebracht hat...
Möglicherweise fehlt auch einfach die Kapazität die Mitarbeiter Mal ordentlich zu schulen im Umgang mit der Software. In einigen Häusern die mir bekannt sind, wird ja schon die Einarbeitung ins KIS und die damit einhergehenden Möglichkeiten überhaupt nicht genutzt (bspw. csv-Exports anstatt Screenshots von Falllisten etc.).
Einen ruhigen Morgen wünscht
F15.2
Hallo,
die intraoperative Repo und (Vor)Fixierung per KD ist keine temporäre Fixation gemäß OPS, da es Standard ist per KD die anatomisch korrekte Lage herzustellen vor Anlegen/Einbringen der Osteosynthese.
Somit inkludiert im Hauptverfahren.
VG
F15.2
Einbringen von Wirkstoffen am/in den Knochen und die Beschichtung einer Osteosynthese bleiben jedoch 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Dann kodiert man zukünftig Hydroxilapatit-beschichtete Prothesen auch mit zusätzlichen keramischen Knochenersatz?
VG
F15.2
Und beim Versuch der AWP-Abrechnung kriegen sie die Mitteilung, dass das Gutachten ja eine Datenkorrektur angezeigt hat.
Schöne schizophrene Kassenwelt...
VG
F15.2