Beiträge von Traube

    Hallo Esmeralda,wegen der Weiterbildung kannst du die staatliche Bildungsprämie beantragen. Schau mal im Internet.Bei der zuständigen VHS bekommst du die Prämie in Höhe von 500€.Ich hoffe, ich kann mit der Info etwas helfen. Viele Grüße aus München.Viel Glück! ;)

    Hallo,
    ich suche noch immer nach einer Stelle im Bereich DRG. Es ist so frustrierend, obwohl ich ausgebildete Krankenschwester bin.
    Alles Gute Kathrin!Nicht aufgeben!
    Traube

    Hallo Märrie,
    Die Punktion der Bauchhöhle zu therapeutischen Zwecken nennt man Parazentese oder Aszitesdrainage. Punktion und Drainage
    Code 8-153. Vielleicht hilft die Info weiter.
    Ich werde jetzt noch für mein Abi lernen.
    Eine schöne Woche und erholsame Feiertage


    Traube :)

    Hallo Biene,
    ich habe gerade meine Unterlagen rausgeholt. Wiederaufnahme innerhalb der oberen Grenzverweildauer,wenn für beide Aufenthalte dieselbe Basis-DRG ermittelt wurde.
    Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen(ab Aufnahmedatum des erstenAufenthaltes),
    wenn die DRG beider Aufenthalte der gleichen Hauptdiagnose (MDC) angehören und
    -1.DRG aus Medizinischer(M) oder Anderer(A) Partition
    - 2. DRG aus Operativer(O) Partition ist
    - Wiederaufnahme innerhalb der oberen Grenzverweildauer aufgrund von Komplikationen, im
    Zusammenhang mit der durchgeführten Leistung.
    Jetzt muss ich weiter für mein Abi lernen. Liebe Grüße Traube. :)