Beiträge von Senga

    Hier muss unbedingt eine indiv Pflegeplanung erfolgen. Steht ja direkt so in der Ausweisung der A1.

    Wichtig ist dabei die Dokuemntation der jeweiligen Anleitung, und die Evaluierung der Massnahme.

    Diese Leistung ist sicherlich mit sehr hohem Dokumentationsaufwand verbunden

    Der MDK prüfte bei uns bisher 3 PKMS Fälle. Alle 3 Fälle haben dann die nötigen Punkte nicht erreicht. Die Erschwernisgründe müssen exakt angegeben sein. Die Zählung der Leistungen ist exakte Erbsenzählerei. Digitale Dokumentation ist den MDK Prüfern nur sehr schwer zu vermitteln. Zur Prüfung muss unendlich viel Papier erzeugt und versandt werden. Somit wird der Zeitaufwand der Schulung der Pflegekräfte nochmals länger, der Dokumentationsauwand wächst und wächst. Der PKMS sollte komplett anders gestaltet werden (Pflegediagnosen oder EPA-AC Punkte) :S