Beiträge von hankey

    Hallo


    Nur nochmal kurz fürs Verständnis. Sehe ich das richtig, daß es lediglich für die Psychosomatik einen PräPEPP für psychotherapeutische komplexbehandlung gibt? Somit bestehen für die Psychiatrie nur die PräPEPPs bezüglich der Betreuungsintensität und den Intensivmerkmalen 3 oder mehr.

    Hallo

    Ich wollte mich erkundigen ob die Regelung der Fallzusammenführung nun ab 2013 für alle Psychiatrien verpflichtend ist. Da wir nun wiedererwartend nicht als Kalkulationshaus eingestiegen sind frage ich mich ob die Zusammenführung auch an unserem Haus gemacht werden muss. Bis jetzt hab ich nähmlich noch keine Rückmeldung aus der Abrechnungsabteilung diesbezüglich.

    Hallo

    Ist es generell möglich auch abweichend zu dokumentieren? also z.B. A2 und Regelbehandlung oder S1 und eine Intensivbehanlung. Oder müssen die Pseudo-OPS immer passend zu den OPS-Komplexcodes sein. Anhand der Kriterien entstehen nähmlich bei vielen Patienten unterschiedliche Einstufungen wie oben genannt. Am häufigsten kommt es vor das Patienten im Normalfall eine A1 oder G1 bekommen würden, trotzdem weisen sie noch Intensivmerkmale wie besondere Sicherungsmaßnahmen oder keine eigenständige Nahrungs bzw. Flüssigkeitsaufnahme auf. Wie sit damit zu verfahren?