Beiträge von ultimaraziel

    Guten Tag Herr Dr. Stark!

    Ich bin jetzt etwas verwirrt! ?(

    Also mit Masken-CPAP meine ich eine druckunterstützte Beatmung, die über eine Maske erfolgt, also nicht-invasiv!

    Wir hatten jetzt einen Patienten, der auf Grund von respiratorischen Problemen, mehrmals am Tag mit der Maske beatmet wurde! Die Zeit der Beatmung betrug maximal 1 Stunde und das mehrmals am Tag! Der Patient wurde aber nie mehr als 6 Stunden am Tag beatmet!

    Kann ich es nun kodieren oder nicht???

    Ich hätte nochmal ne Frage zur non-invasiven Maskenbeatmung!

    Stimmt es, dass der Patient mindestens 6 Stunden damit beatmet werden muss, damit ich die Beatmungsstunden kodieren kann?

    Hallo!

    Ich hab man ne Frage zwecks Kodierung bei Verlegungen!

    1. Wir haben einen Patienten von einer Spezialklinik bekommen, bei dem eine neue Aortenklappe eingesetzt wurde! Er wurde auf Grund von Subileusbeschwerden zu uns verlegt! Welche HD hab ich jetzt zu kodieren? Die Aortenklappenendokarditis oder den Subileus?

    2. Der gleiche Patient wurde dann von unserem Krankenhaus in ein anderes Krankenhaus verlegt, um dort ein PEJ-Sonde zu legen und kam nächsten Tag wieder zu uns zurück! Ist die HD die gleiche, wie im ersten Fall? Es wird zwar sowieso ne Fallzusammenlegung, aber ich muss es ja erstmal getrennt kodieren!

    LG