Beiträge von Kodierhilfe

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle seit 2 Tagen an einem Fall; 78jähriger Herr mit einer F01.2 als HD - insgesamt 2 Monate in der Gerontopsychiatrie stationär behandelt. Am Aufnahmetag mit einer Intensivbehandlung ( Inzensivmerkmal 4 ), ab Tag 2 mit Regelbehandlung geführt. keine EBA, kein komplexer Entlassaufwand, Pflegegrad 2. Und nach dem Groupen schmeißt mir das System eine P003B raus - da kann doch was nicht stimmen????? :huh:

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,

    bei uns besteht das Problem, dass unser Chefarzt gerne JEDE Sitzwache bei fixierten Patienten als EBA eingegeben hätte.

    Nun kommt es jedoch durchaus vor, dass die Sitzwache im Nebenraum sitzt und durch ein Fenster Einsicht in das Überwachungszimmer hat. Meiner Meinung nach ist das KEIN EBA, da es sich hier um eine reine BeOBACHTUNGstätigkeit handelt und meinem Verständnis nach nichts mit erhöhtem Betreungsaufwand zu tun hat. Zumal, wenn der entsprechende Patient schläft.....

    Das gleiche sehe ich dementsprechend für EBA in Kleingruppe: Nachtwache im Dienstzimmer - links und rechts jeweils Einsicht in die beiden Überwachungszimmer - ist doch keine EBA in Kleingruppe?????

    Vielen Dank für Ihre Antworten!