Beiträge von Kastor

    Hallo Herr Lückert, was bitte verstehen Sie unter "Weaningzeiten".
    Sind dies z.b. CPAP,SIMV,PSV und die Zeiten dazwischen? Herzlichen Dank für Ihren Beitrag! Gruß Kastor

    Hallo, ich denke dies ist ein "Offenhalten der Atemwege" und mit 8-700 zu verschlüsseln. Ansonsten, alles was unter Maskenbeatmung steht.
    So lese ich die DKR-03. Ich habe auch die alte/neue Frage: "Wie seht ihr in der Praxis die Dokumentation der Entwöhnung ? Explizit und auf einem neuen Beatmungsbogen oder in der Kurve. Bei uns wird in die Kurve nur die Beatmung geschrieben. Nicht dokumentiert wird die Methode der Entwöhnung, das schreibt die Richtlinie klar vor. "Mit es kann mehrere Versuche geben, den Patienten vom Beatmungsgerät zu entwöhnen": Was ist mit der Zeit zwischen den "Versuchen" rechnet ihr die mit? (da beobachtungsintensiv) Gruß von Kastor:boom: