Beiträge von Repro

    Hallo,

    ich möchte nochmal auf das angesprochene Bsp. der Vergütung der DRG A04Z (KMT) zurückkommen. Es wird von Kostenträgerseite sicherlich nicht die Forderung nach einem RG von 7,7 kommen. Die Orientierung wird an den Entgelten des Jahres 2002 erfolgen müssen. Folgerichtig werden die RG dann um die 30 liegen.
    Auch ein evtl. angestrebtes Schiedsstellenverfahren (was bei einem Angebot von 7,7 sicherlich unumgänglich sein dürfte) wird ein RG mit Orientierung an den Daten des Jahres 2002 zum Ergebnis haben.

    mfg

    Hallo,

    die Vereinbarung der mittleren VWD, der unteren GVWD und der oberen GVWD ist erforderlich. Letztlich vereinbart man ja eine DRG und somit sind auch alle Bestandteile einer DRG zu vereinbaren.

    Auch die Kostenträger sehen dies so.

    mfg

    Hallo,

    wir haben mit den Kostenträgern unterschiedliche Auffassungen über den Inhalt einer DRG.
    Die BKK behauptet, dass in der DRG L09A die Dialyseleistung nicht mit einkalkuliert ist. Ist dies richtig ?