Guten Morgen C.U.,
zu Anfrage 1:
Der Code 8-837.60 spricht von einer selektiven Thrombolyse, zB intrakoronare Gabe eines Thrombolytikums. 8-020.8 bildet die systemische Gabe ab (zB über eine periphere Vene).
Reopro hat das lytische Potential von Streptokinase. Die Definition der o.g. Codes spricht interessanterweise von Thrombolyse und nicht von Fibrinolyse. Die GP IIa/IIIb-Antagonisten sind ja keine Fibrinolytika sondern behindern die Thrombozytenaggregation so das gegen die Verwendung
der Codes meiner Ansicht nach nichts einzuwenden ist. Da Reopro meist nicht intrakoronar sondern systemisch gegeben wird wäre in Ihrem Fall die 8-020.8 eher der richtige Code.
Die Implantation einer epicardialen Elektrode betreffend (zB wenn eine Plazierung im Koronarsinus bei CRT-Systemen nicht gelingt) kenne ich auch keinen besseren Code als den von Ihnen vorgeschlagenen. Bin aber gespannt ob jemand im Forum eine bessere Idee hat.
Viele Grüße.