Beiträge von HJBackhaus

    Mersheimer schrieb:
    Wir hatten die Geschichte auch soweit schon in Echtbetrieb.

    Nun hätte ich doch gern gewußt, warum es nicht erfolgreich weiterging.
    Die Abtrennung der Personendaten vom Textkörper ist doch eine recht saubere Lösung, solange das Textkörper-Diktat nur vom Patienten und nicht von Frau Meyer spricht.
    Gruß aus Niedersachsen

    Hallo Forum u. Herr Nusser,
    ich habe die Unterlagen zur CCL-Vergabe, Rekursiven-Exclusion etc. bis letzlich dem PCCL bisher nur auf der Austr. CD gefunden (klebte hinten im Handb.3).
    Damit ließ sich ein ungerundeter PCCL ermitteln, der aber weniger interessant war, als ich erwartet hatte. Dennoch nutzen wir die PCCLs zur Beurteilung der Kodierqualität und zwar indem wir die IMC-Werte zur Referenz heranziehen.
    MFG
    --
    Gruß
    Backhaus

    Hallo Forum,
    die gDRG-Tabelle in Excel/Access hat mich in dieses Forum gelockt, denn die Erst-Informationen als pdf machte mich fuchsig. Wie soll man Stellung beziehen, wenn man nicht rechnen kann? Aus dem hohlen Bauch? :boom:
    Also, meine ersten Rechenergebnisse....
    unsere 2 Regelversorger landen mit den 2001-Daten (IMC) nun anhand der gDRG-Tabelle beim CMI von 1, obwohl unser CMI laut IMC zuvor deutlich unter 1,4 lag. Eigentlich wäre zu erwarten gewesen, dass ein normales Fallspektrum mit einem CMI von 1,4 (IMC-Durchschnitt) bei 1 landet bzw. knapp darunter. Ich vermute, dass die Rechnung mit Umlagen hier zu einer zu starken Nivellierung geführt hat. :banane:

    --
    Gruß
    Backhaus