Beiträge von Kreis

    Hm, ich weiß nicht, wie streng die Admins hier sind Manfred Bartsch...
    Aber back to Topic: Als ich hörte, daß die Amerikaner sich darüber aufregen, daß US-Kriegsgefangene im Fersehen gezeigt worden sind und in einem Atemzug behaupteten, Amerika würde so etwas nie tun, da mußte ich mich fragen, ob ich inzwischen halluziniere: Kurz zuvor waren auf CNN irakische Kriegsgefangene zu sehen, die sich in einem Lager um irgend einen Krimskrams stritten, der aus Kartons ausgepackt wurde. Ist das etwa nicht entwürdigend?
    Andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, daß es amerikanischen Kriegsgefangenen im Moment bei weitem nicht so gut ergeht wie ihren irakischen Kameraden...

    Gibt es bereits Erfahrungswerte oder gar Regeln für die DRG-Rechnungsprüfern bei den Leistungsträgern unter besonderer Beachtung der SRVwV?
    Problem: Vollständige sachliche und rechnerische Feststellung ist nicht ohne erheblichen Aufwand (auch personell) möglich, vereinfachtes Feststellungsverfahren ist nach SRVwV aber nur zulässig in Fällen mit relativ geringfügigen Kosten.