Beiträge von Mielke

    Hallo,
    kann mir bitte jemand den Unterschied in der Anwendung der Kodes Z43.x
    und Z93.x (Versorgung und Vorhandensein künstlicher Körperöffnungen) erläutern?
    Geht es nach den Kapitelüberschriften würden die Versorgungs Kodes in Beziehung zur Aufnahmediagnose gesetzt (..welche das Gesundheitswesen zum Zwecke med. Massnahmen und zur med. Betreuung in Anspruch nehmen vs. ..bestimmte Zustände die den Gesundheitszustand beieinflussen).

    Das letztere hört sich eher nach Nebendiagnosen Definition an.

    Andererseits lässt Versorgung auf reine Pflegediagnosen schliessen.
    Warum dann noch Z93.x Kodes?

    Danke und Gruss
    Mielke

    Hallo,
    wie läuft das bitte mit der Eingabe der CC Stufen?
    Das Programm zum ausrechnen des PCCL ist mir bekannt, aber beim 3M online grouper gibt es nur Felder zur Diagnosen und Procedureingabe, oder sehe ich das falsch?
    Wer legt die CC für die einzelnen Diagnosen fest?
    Wenn ich eine Hauptdiagnose mit komplizierenden Nebendiagnosen eingebe bekomme ich immer PCCL = 0.
    Danke für die Aufklärung und Gruss
    Mielke