Beiträge von timreu

    Guten Morgen,
    auf Nachfrage bei unserem Kinderdiabetologen, der auch verschlüsselt, kam ein klares "Nein"
    Zur Zeit gibt es für diese Leistung nur Vorschläge der einzelnen Fachverbände, die aber keine Gültigkeit haben.

    Ich hoffe, dies hilft ein wenig. ;(

    Guten Morgen,

    ich möchte gerne die Einstellung auf eine Morphinpumpe darstellen. Leider finde ich keine passende Prozedur. Es handelt sich um einen Tumorpatienten, der ausschließlich zur Schmerztherapie kommt.

    Kann ich nicht richtig gucken oder gibts es keine Prozedur?

    Mit Dank für die Antworten

    D. Rütter

    Vielen Dank für die vielen Beiträge zu meiner Frage. Auch ein Mitarbeiter des DIMDI findet die Regelung der Minimalkodes für verwirrend und freut sich wie ich, das diese 2004 verschwinden.

    Gruß aus dem sonnigen Westfalen. :bounce:

    Hallo zusammen,

    ich stoße während der Kodierung immer wieder auf das folgede Problem:

    Der Arzt stellt eine Diagnose wie diese:

    Ventrikuläre Extrasystolie bei dilatativer Kardiomyopathie.
    Ob nun I 42.0 oder I 39.3 - beide Kodes sind nicht zulässig, der Arzt besteht aber auf diese Diagnose.

    Und das kurz vor dem Wochenende bei Nieselregen!

    Klärt mich bitte auf, wie ich es machen soll. Danke.