Hallo,
ich stimme Jannis voll zu nach der Regel:
Symptom => Diagnostik => Diagnose = kodieren.
Gruß aus Lippstadt
D. Rütter
Hallo,
ich stimme Jannis voll zu nach der Regel:
Symptom => Diagnostik => Diagnose = kodieren.
Gruß aus Lippstadt
D. Rütter
Es handelt sich um eine externe Pumpe zur iv.-Applikation via Port.
Danke für die Zuschriften.
Guten Morgen,
auf Nachfrage bei unserem Kinderdiabetologen, der auch verschlüsselt, kam ein klares "Nein"
Zur Zeit gibt es für diese Leistung nur Vorschläge der einzelnen Fachverbände, die aber keine Gültigkeit haben.
Ich hoffe, dies hilft ein wenig.
Guten Morgen,
ich habe die Bewußtlosigkeit bisher nur in Zusammenhang mit einer Comotio o.ä. kodiert. Die Kombination mit einer I50 ist mir neu und auch noch nie aufgefallen.
Gruß aus der kaltern Mitte
Guten Morgen,
ich möchte gerne die Einstellung auf eine Morphinpumpe darstellen. Leider finde ich keine passende Prozedur. Es handelt sich um einen Tumorpatienten, der ausschließlich zur Schmerztherapie kommt.
Kann ich nicht richtig gucken oder gibts es keine Prozedur?
Mit Dank für die Antworten
D. Rütter
Vielen Dank für die vielen Beiträge zu meiner Frage. Auch ein Mitarbeiter des DIMDI findet die Regelung der Minimalkodes für verwirrend und freut sich wie ich, das diese 2004 verschwinden.
Gruß aus dem sonnigen Westfalen. :bounce:
Hallo Dr. Blaschke,
so weit ich weiß, sind grau unterlegte Kodes als HD für den stationären Bereich nicht zugelassen. Lieg ich da falsch?
Hallo zusammen,
ich stoße während der Kodierung immer wieder auf das folgede Problem:
Der Arzt stellt eine Diagnose wie diese:
Ventrikuläre Extrasystolie bei dilatativer Kardiomyopathie.
Ob nun I 42.0 oder I 39.3 - beide Kodes sind nicht zulässig, der Arzt besteht aber auf diese Diagnose.
Und das kurz vor dem Wochenende bei Nieselregen!
Klärt mich bitte auf, wie ich es machen soll. Danke.