Beiträge von kurt

    Zitat


    Hallo Herr Brenk,
    wo ist der Nutzen für mich (!)? Diese Frage habe ich mir auch gestellt.

    Gruß
    E. Rembs


    hallo,

    kurz und knapp: suchqualität und preis! wir können trotz fehlendem thesaurus die suchqualität anderer kodiersysteme in vielen bereichen übertreffen. nicht auszudenken, wenn wir mal einen thesaurus haben :) darüber hinaus ist die drg-suche mit der icd-suche verlinkt und man bekommt auch informationen wie ex- und inklusiva. eine verlinkung mit den kodierrichtlinien ist in vorbereitung. die suchtechnologie ist nicht auf klassifikationssysteme beschränkt und kann mit anderen anwendungen und daten sehr leicht integriert werden.

    darüber hinaus ist unsere lösung gerade für dienjenigen krankenhäuser, abteilungen und niedergelassenen ärzte interessant, die sich die etablierten systeme nicht leisten können/wollen. aufgrund unseres technologie-vorsprungs sind wir auch in der lage, auf individuelle wünsche schnell zu reagieren.

    kurt

    hallo peter,

    vielleicht haben wir ein ähnliches temperament :) grundsätzlich habe ich nix gegen kritik, wenn sie konstruktiv ist. muss offen zugeben, dass wir mit opera nicht getestet haben und mich würde das browser verhalten brennend interessieren. im übrigen bin ich kein IE anhänger!

    zum thema: gespräche mit ärzten sowie unsere zugriffsstatistik sprechen eine deutliche sprache. sind die anderen kodiersysteme wirklich so verbreitet und gut? die motivation für unsere arbeit kam aus der klinischen praxis! ich selbst forsche an dem "semantischen web" und wir haben verfahren entwickelt, die aus gegebenen daten sehr viel mehr herausholen, als das herkömmliche suchverfahren tun. ich möchte betonen, dass wir diesen suchdienst fast ohne manpower entwickelt haben. darüber hinaus steht so gut wie kein thesaurus hinter der suche. anders als andere suchmaschinen sucht lumrix nicht begriffe, sondern begriffszusammenhänge und informationen können beliebig intelligent verlinkt werden. genausogut könnten wir einen suchdienst für klinische dokumente bereitstellen. crawler drüber laufen lassen, das wars.

    gruss,

    kurt

    Zitat


    Original von PeterBrenk:
    Hallo,

    was wäre genau der Nutzen?
    Außer daß die Seite meinen Browser (Opera) zum Absturz gebracht hat kann ich nicht viel Sinn entdecken.
    Entgeht mir was?

    viele Grüße
    PB

    wie ist diese "frage" zu verstehen? wenn ihr browser abstürzt, dann ist doch klar, dass sie keinen sinn entdecken und müssen das nicht noch extra betonen. ansonsten kann man natürlich auch den sinn elektronischer suchdienste ganz allgemein hinterfragen. also bitte präzisieren sie ihre frage, weil sonst die frage - oder kommentar? - keinen sinn hat.

    k