Einen wunderschönen guten Tag an alle :biggrin: .
Eine Woch Urlaub gehabt, und schon wieder mit der Realität konfrontiert :teufel:
Folgender Fall.
Patientin kommt zur Hysterektomie. Intraoperativ 2 EKs bekommen. Trotzdem Hb Abfall auf minimal 6,7g/dl.
Dass die KK die D62 nicht akzeptieren will ist kein Problem. Will heißen dem zu widersprechen :biggrin: .
Was mich ein wenig wundert ist, dass unser Grouper zusätzlich noch die Kodierung der T81.0 vorschlägt .
Nachvollziehbar ist es für mich schon.
Nicht jede T81.0 hat als Folge eine D62, aber man kann doch davon ausgehen, dass jede D62 (im operativen Bereich) die Folge einer T81.0 ist. Oder nicht? :sterne:
Da die T81.0 aber oft PCCL steigernd ist, möchte ich mir keinen :boom: einfangen.
Für Antworten bin ich wie immer dankbar
papiertiger
:sonne: