Beiträge von tfloeser

    Hallo, Frau Klein!

    Ja, ich sehe es genauso. Da die Einzelleistung nicht mehr bezahlt wird, müsste man die Vasektomie bzw. Tubenligatur in einen Aufenthalt anderer Natur einbauen...

    Gruss aus Landstuhl, 5,5 Grad, nass ...
    und heute wieder Dienst! ;(

    Hallo, Forum!
    Wieder mal eine Verständnisfrage...

    Patientin Aufnahme 31.12.03, Entl. 01.01.04
    HD: O47.0
    ND: O23.1 und O09.4!

    Führt bei mir in die DRG O 64 Z.

    Eine Erlösermittlung findet jedoch nicht statt... Ist denn diese DRG ÜBERHAUPT NICHT abrechenbar ?
    ?(

    Tobias Flöser

    Hallo, Kassenfürst und Hr. Winter!

    Danke für die schnelle Reaktion! Wir rechnen seit 01.12.03 nach DRG ab. Ich gestehe, dass ich den Inhalt unseres 112-ers dahingehend nicht kennne ;(

    Aber ich denke, im direkten Dialog mit der Kasse komme ich auch so weiter!

    Schönen Tag noch,
    Landstuhl bei KL, sonnig, trocken und Notarzt-Dienst bis morgen früh...

    Tobias Flöser

    Hallo, Forum!
    Unsere Orthopädie macht bei Babys immer wieder Gipsanlagen bei Klumpfuss. Dies geschieht in Analgosedierung im OP. Die Eltern kommen einige Tage vorher zur Vorbesprechung, das Baby kommt morgens und geht mittags wieder nach Hause.
    Bisher rechneten wir den vorstationären Aufenthalt ab, da die Kassen sich weigern, den stationären Aufenthalt zu bezahlen.
    Hat jemand eine Idee, wie wir diese Problematik in Zukunft regeln könnten ?(

    Hallo Forum!
    Wir haben keine Pädiatrie, wohl aber eine Geburtshilfe.
    Der Fall: Frühgeborenes mit 2050 g Geb.Gew. wird eine halbe Stunde nach Geburt im Kreissaal mittels Baby-NAW in das benachbarte Zentrum verlegt.
    Bei Eingabe von P07.3 und 9-262.1 komme ich mit der Zeitangabe auf 0,00 Euro. ?(
    Ist hier das Entgelt in der "Mutter-DRG" bereits enthalten?

    Gruss
    T. Flöser

    Hallo Forum, hallo raguss
    hier kommt ja dann wieder die Anlage 2 zum 115 b zum Tragen
    3b... besondere postoperative Risiken, z.B. aufgrund von postoperativer Überwachungspflichtigkeit ...
    bzw. 3d ... Kontinuierliche intravenöse Medikamentation/Infusion.

    Gruss
    T. Flöser