Beiträge von emmi

    Hallo liebe Forum Mitglieder, :bounce:


    ich finde es gabz toll, das so eine Kategorie entstanden ist. Habe auch gleich einmal eine Frage !


    Wir wollen von der Firma siemens das Programm "medico`s" für alle Bereiche im Krankenhaus einführen. Haben damit aber ganz große Schwierigkeiten - vor allem im Ambulanzbereich. Gibt es in diesem Forum Mitglieder, die in ihrem Haus dieses Produkt laufen haben und mit welchem Zufriedenheitsgad ???
    Wird es dem DRG-Alter auch standhalten - was ich doch hoffe ? Von Siemens wurde ja alles zugesagt - aber ich habe da so meine Zweifel !


    Vielen Dank für eure Zuschriften


    :shock1:

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, unsere Diagnosen und Operationsstatistiken zu überarbeiten.


    Hier stellt sich immer die Frage, welche Diagnosen und Operationen ein ambulantes Potential haben. Mir liegt dafür ein Katalog vor, der von 1999 ist. Gibt es dafür eine aktuellere Auflistung ?


    Wenn ja, wo kann ich diese Anfordern oder über das Internet herunterladen.


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich.
    MfG J.Förster




    :roll:

    Hallo,


    wer kann mir helfen. Wie verschlüssel ich folgenden Sachverhalt als Entlassung:


    Patient wird wegen Verdacht auf Appendizitis ins Krankenhaus eingewiesen. konservative Beahndlungen werden durchgeführt. Patient kann entlassen werden, Verdacht hat sich nicht bestätigt.


    Was ist in diesem Fall die Entlassdiagnose, weil Verdachtsdiagnosen gibt es doch nicht mehr ???