Beiträge von wingel

    Hallo, die Idee mit dem Lesesaal ist sehr gut.
    Weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber z.B. in Gießen in der Fachhochschule gibt es in der Bibliothek auch die Kataloge.
    Mußt einfach mal schauen in einer Uni oder FH, die was mit Krankenhaus, Medizin oder ähnlichem zu tun hat
    Viel Erfolg

    Grüßle Wingel:hasi:

    Hallo,

    ich studiere Orthopädie- und Rehatechnik und möchte dort im Rahmen meiner Studienarbeit über die DRGs schreiben.
    Nun lese ich ständig etwas darüber, dass die richtige Reihenfolge der Nebendiagnose eine große Rolle spielt.
    Dies hängt unter anderem von der CC-Auschlussliste ab.
    Wo bekomme ich denn diese Liste her und wo kann ich sehen, welche Diagnose eine andere ausschließt.

    Vielen Dank

    Grüßle Wingel:hasi:

    Hallo, habe normal nicht viel mit DRGs zu tun, muß jetz aber einiges darüber in Erfahrung bringen.
    Ich habe eine Formel wie der PCCL errechnet wird.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da einsetzen muß, für was steht z.B. das KKL und was bedeutet das round usw.?
    ?( Woher weiß ich, was für einen CC eine Nebendiagnose hat?
    Vielen Dank

    Grüßle Wingel:hasi: