Beiträge von gvoigt

    Hallo Froum,

    auch ich als Controllerin eines Universitätsklinikums bin auf der Suche nach Informationen zu einem aussagekräftigen Berichtswesen unter DRG-Bedingungen. Meine Frage wäre da noch, ob es ein Haus gleich welcher Größe gibt, welches unter SAP und 3M Analyser Bedingungen sich ein durchgehend oder auch weitestgehend automatisiertes Berichtswesen geschaffen hat. Wir arbeiten zur Zeit noch mit drei Berichtsbestandteilen, die jeweils aus anderen Systemen erstellt werden müssen.
    Schöne Grüße

    Voigt

    Hallo MSimon,

    danke für den wertvollen Hinweis aus dem hohen Norden.
    Die Frage, die für mich noch bleibt, welche Testauswertungen sind denn so mit dem "tollen Analyser" gemacht worden und an welcher Stelle haben sich dabei die Unplausibilitäten gezeigt.

    Bis dann
    G. Voigt